Wie rassistisch sind wir Deutschen wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ein wenig rassistisch 38%
Gar nicht rassistisch 31%
Sehr rassistisch 31%

9 Antworten

Auch wenn sich die Regierung bemüht, den Rassismus zu bekämpfen, bekommt man es als Mensch mit Kopftuch und Migrantionshintergrund sehr oft zu spüren. Ich kann garnicht mehr zählen, wie oft ich rassistisch/ diskriminierend behandelt wurde

Sehr rassistisch

Die stellen sich immer dumm an finde ich, obwohl sie einen guten IQ haben.

Beispiele: Alle Leute aus dem nahen Osten sind Muslimisch und tragen Kopftuch (ist ja nicht so das es auch andere Völker in diese Gebieten leben)

irgenwie dachten die Lehrer man kennt Fremde Person A nur weil man die selbe Nationalität hat. Ich meine wahrscheinlich bin ich mit 85 mio. Menschen aus der Türkei Verwandt

Sie fragen nicht, wenn es um Kultur geht denken sich eher was eigenes aus und genau das ist angeblich die "Wahrheit".

Alles was nicht deren Norm erspricht bezeichnen sie als krank. Ich finde es auch krank das Prostitution akzeptiert wird und ihr euch mit jeden vermählen könnt liebe Europäer, denn das entspricht nicht mein Norm. Eigentlich ist jeder von uns ein wenig "rassistisch" es ist aber nicht negativ, manchmal sogar wichtig um zu überleben und nicht jeden einzuladen.

nele12522  08.04.2022, 15:33

Was deiner Norm entspricht ist an sich doch egal, weil Du lebst ja gewollt hier. Du lebst hier, weil Du die Norm dieses Landes gut findeet, denn ansonsten wärst Du nicht hier.

Tulpenmaedchen6  08.04.2022, 17:05
@nele12522

Überall ist es so, ich kann jedes Land kritisieren aber es ging hier nur um Deutschland und nicht um andere Länder

nele12522  08.04.2022, 17:20
@Tulpenmaedchen6

Nicht dein Ernst oder.. Du beschwerst dich, sagst es ist überall so, ich frage was dein Plan ist, und du sagst nichts..smh

nele12522  08.04.2022, 17:33
@Tulpenmaedchen6

Ich dachte eben, man macht irgendwas. Wenn man sich beschwert, findet man was negativ - im normalfall versucht man da was zu machen.

Sehr rassistisch

Weißen Geflüchteten aus der Ukraine wird geholfen - Geflüchtete aus Syrien, Afghanistan etc. lässt man im Mittelmeer ertrinken oder prügelt sie über die Grenze aus Europa raus (=„Pushback“)

Solidarität und Grenzen auf für alle Menschen auf der Flucht✊🏴

GrauerBeton
Fragesteller

Stimmt, es wurden /werden so wenig Syrer, afghanen etc in Deutschland aufgenommen. Wie weltfremd bist du?

Guardianangel  08.04.2022, 02:15

@ Frosch

Wir haben über eine Mio. Deiner Landleute bei uns aufgenommen. Das ist sehr rassiisch?

Wie kommst du darauf, dass wir alle die zu uns wollen aufnehmen müssen?

Wir entscheiden wen wir aufnehmen und wen nicht.

Deshalb sind wir keineswegs rassistisch.

Warum nehmen eure geliebten Brüder in den Emiraten Euch nicht auf?

Warum müssen wir "Rassidten" und Ungläubige Euch aufnehen und unsere Gesellschaft schädigen, denn ihr könnt und wollt euch ja nicht integrieren.

Diese Gefahr besteht bei den Ukrainern nicht.

Kannst Du mir das erklären?

Ein wenig rassistisch

Sowas kann nur relativ betrachtet werden. Im Vergleich zu Skandinavien gibt es vermutlich mehr Fremdenfeindlichkeit. Im Vergleich zu China und Russland geht es hier wie im Bettenhaus mit Samthandschuhen zu.

Guardianangel  08.04.2022, 01:42

Die Rassisten aus dem Nahen Osten nennen uns, die wir maximal hilfsbereit zu ihnen waren, rassistisch!

Ud warum? Weil wir nicht alle Forderungen von ihne erfüllen wollen oder können.

mompf03231  08.04.2022, 01:44
@Guardianangel

Ich sag ja nicht dass Skandinavien vorbildlich ist, die haben sich genug Probleme eingebrockt durch ihr Vorgehen während der Flüchtlingskrise

Ein wenig rassistisch

Relation zu anderen Länder sehr wenig