Wie rasiert man sich da unten?

2 Antworten

Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du dann bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm, aber bitte keine Einwegrasierer und Rasierhobel ist auch nichts für Ungeübte), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.

Das wiederholst du künftig wieder alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Also bei mir ging es bis jetzt nur mit rasieren. Ich würde für da unten keine Enthaarungscreme oder anderes benutzen. Ich hab mich aber zuerst an den Beinen probiert damit ich mich so ein bisschen daran gewöhne. Wenn die harre unten aber sehr robust und dick sind dann schneide ich sie vorsichtig mit einer Schere kürzer damit sie sich nicht in dem Rasierer verfangen. Aber am Ende muss man seine Erfahrungen machen und finden was das beste für einen selbst ist. Wenn du aber Vorsicht und ruhig vorgehst und darauf achtest den Rasierer richtig zu bewegen sollte eigentlich nix passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aaron2829
Fragesteller

Ich habe eben Angst mir in die 🥚🥚 zu schneiden.