Wie provoziere ich ihn ab besten (sexistisch)?

1 Antwort

Dein Freund hat wohl Erfahrung damit, und weiss genau, wann er aufpassen muss, dass er sich nicht von Dir aus der Fassung bringen lässt.

ABER: Schwächen hat jeder. Irgendwann findest Du bestimmt heraus, was ihn nervt. Ich selber habe schon festgestellt: Wenige Dinge sind so gut geeignet, wie politisches Zeug, um andere Personen rasch und nachhaltig zu verärgern. Das geht selbst bei Leuten, die sich nicht gross für Politik interessieren.

Da solltest Du einfach so tun, als ob Du die überzeugteste Wählerin der Partei bist, die Dein Freund niemals wählen würde! Ich wette, rasch werden die Fetzen fliegen. Man darf es aber nicht direkt sagen, sondern nur indirekt mit den Werten dieser Partei argumentieren.

Wenn Dein Freund z.B. ein Kiffer ist, kannst Du so ganz nebenläufig mal in einem Gespräch, wenn ihr z.B. draussen an jemandem vorbeiläuft, der raucht oder kifft sagen: "siehst Du, schon wieder so ein Siffer, und jetzt wollen die linken Parteien diesen Schrott auch noch legalisieren, dabei gehören solche Drogenkonsumenten doch eigentlich ins Gefängnis". Und wenn der Freund das nächste Mal gerade einen Joint dreht, nachdem er Deine Meinung dazu bereits mehrfach gehört hat, bemerkst Du allen Ernstes "Das ist aber eigentlich nicht erlaubt, und ich möchte auch den Dreck nicht in meiner Wohnung...".

Vielleicht kannst Du erwähnen, welche Hobbies Dein Freund liebt, und ich denk mir dann etwas aus für Dich.