Wie programmiert man eine Zufallszeit (arduino)?

4 Antworten

Wieso Zufall? Du lässt einen Timer laufen ab dem Zeitpunkt an dem eine LED aufblinkt und misst die Zeit bis ein Knopf gedrückt wird.

Gemessene Zeit ist dann deine Reaktionszeit.

Dafür kannst du die Differenz der zwei gemessenen Systemzeiten nehmen.

https://www.arduino.cc/reference/en/language/functions/time/millis/

Deine Frage lässt leider viel zur Interpretation offen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
Malakkk
Fragesteller

Wir haben keinen Timer deshalb

FinnB132  27.02.2020, 17:32
@Malakkk

? Das ist eine Arduino C Funktion, keine Arduino Komponente, die kannst du in jedem Fall benutzen.

Malakkk
Fragesteller

Aber trotzdem danke.

-random() Funktion mit Parametern versogen
-über millis() oder micros die Differenz ermitteln

Geht es darum, dass zufällig nach dem Start eine LED aufleuchten soll, auf die man reagieren muss? Oder um die zeitmessung zwischen LED an und Reaktionsmessung?