Wie programmiere ich einen Chatbot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also falls du das ganze selbstständige lernen nicht unbedingt aufs genauste verstehe willst und nur anwenden willst, würde ich einfach tensorflow als API verwenden. Die ganze lernalgorithmen sind dort schon implementiert und du musst dich eigentlich nur noch um den Aufbau deines neuronalen Netzes kümmern. Das ganze ist ziemlich gut dokumentiert und es wird in c++, Java und Python unterstützt.
https://www.tensorflow.org

"Soll nichts großes werden"
Projekt geschlossen

"Java-Kenntnisse"
Your System has ran into a problem

ToastiToaster
Fragesteller

Ich würde auch daraus ein großes Projekt machen, wenn ich wüsste wie.

XGamer11208  22.04.2017, 20:58
@ToastiToaster

Du willst ein Lernendes System?

Dann lern du bitte erstmal NeuronaleNetzwerke.. hat mich satte 1 Jahr gebraucht das zu verstehen und die Backpropagation hab ich immernoch nicht ganz verstanden

Ich denke, vielleicht währe es einfacher, den Chatbot gar nicht selbst zu programmieren, aber dir einen KI-basierten Chatbot zu besorgen. Somit lernt der von ganz alleine, ohne das du dich darum kümmern musst. Es gibt verschiedene Angebote von verschiedenen Unternehmen.

Meine Firma arbeitet zum Beispiel mit AIAIBOT und wir haben ganz gute Erfahrungen mit der Firma gemacht. Hier ist der Link davon. https://www.aiaibot.com/de/partnerprogramm?utm_campaign=Enterprise%20P&utm_source=enterprise

Trotzdem lohnt es sich, genauer zu gucken, ob es vielleicht andere Angebote von anderen Firmen gibt.

Alles was ich eigentlich damit sagen möchte, ist, dass es nicht mehr unbedingt nötig ist, einen Chatbot zu programmieren, da es öfter simplere und vielfältigere Chatbots zu kaufen gibt.