Wie programmiere ich auf diesem Sharp Pocket Computer PC-1251?

2 Antworten

Das war recht komliziert. Da musst du ins Handbuch schauen. Gibt es im web als PDF. Kann aber nicht sagen ob die Seiten sicher sind, darum hier kein Link. Aber ich konnte zumindest das Handbuch downloden.

Vor 40 Jahren hatte ich auch mal solch einen Rechner. Da gab es irgenwelche Schablonen wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber schon zu lange her. :)

Pyx0N2qx
Fragesteller

OK danke

Hallo Pyx0N2qx

Geil, darauf(Sharp PC1211) habe ich in den 80gern erste Programmierschritte gemacht. Das war quasi noch vor den ersten 8Bit-Heimcomputern.😂

Deine Formeln musst du in ein BASIC-Programm verpacken, mit Zeilennummern.😂

Wenn du z.B. die Fläche eines Rechtecks programmieren willst, würde das so aussehen.:

10 Input A
20 Input B
30 C=A*B
40 Print C

Das kann man noch verfeinern z.B.:

40 Print "Fläche:";C

Oder:

10 Input A,B
20 Print A*B

Viele Wege führen nach Rom.😃

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.