Bluetooth Kopfhörer Chip neu programmieren?

2 Antworten

Eher sehr schwierig... Ich habe bei meiner Bluetooth-Box mal den Pin-Code geändert, aber hatte Glück. Für den dort verbauten Chip CSR8635 gab es Anleitungen von Bastlern/Enthusiasten... Aber keine Unterlagen vom Hersteller, bzw. nur für vertrauenswürdige Firmen.

Zu kompliziert.

Das ist nicht mal eben Software runterladen, Kopfhörer verbinden und Code-Editieren ...

Du brauchst eine Verbindung zu der Platine mit gelöteten Kabeln etc., musst die Pins, welche für das Flashen des Bluetooth Chips verantwortlich sind, finden und mit einem speziellen Flash-Tool einen neuen Code Flashen und dabei aufpassen nichts falsch zumachen. Einfach so etwas Editieren ist nicht möglich.

Palladin007  20.12.2021, 21:10
Du brauchst eine Verbindung zu der Platine mit gelöteten Kabeln etc., musst die Pins, welche für das Flashen des Bluetooth Chips verantwortlich sind, finden und mit einem speziellen Flash-Tool einen neuen Code Flashen und dabei aufpassen nichts falsch zumachen.

Oder man schaut sich den Code von der App an, die Firmware-Updates einspielt (sofern vorhanden), trackt ein solches Update, greift den Code ab, bearbeitet ihn und spielt ihn selber ein.
Und das dann nach jedem Update erneut.

Viel Spaß :D

DieFreistunde  20.12.2021, 21:14
@Palladin007
Oder man schaut sich den Code von der App an, die Firmware-Updates einspielt (sofern vorhanden)

Pardon, aber keiner stellt Firmware Updates für Bluetooth Kopfhörer bereit. Gut, vielleicht 150 oder 200€ Kopfhörer. Aber da sollte man nichts riskieren ...