Mit zwei Kopfhörern (Kabel & Bluetooth) gleichzeitig am Laptop zuhören . Möglich, wenn ja, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Dein Rechner gibt nur ein Signal aus.

Du kannst das splitten mit einem Y-Kabel oder auch einen externen Verstärker anschließen (z.B. ein USB Audio Interface), mit einem Monitoranschluss. Hier wird das Signal gedoppelt. Bestimmt gibt es auch Interfaces mit BT, wobei mir keine einfielen.

Du kannst auch einen Klinken Y-Splitter mit einem BT-Transmitter verwenden und diesen mit dem KH koppeln.

JimKnopf1892
Fragesteller

Vielen Dank für die Auskunft @KolnFC . Wärst du eventuell so freundlich und würdest mir das bei Amazon mit Link raussuchen und hier her schicken ? Damit ich 100%ig das richtige Bestelle...

Komischerweise hab ich so einen Splitter mit 3 Anschlüssen (Sennheiser Himmelblau) was auch an sich funktionierte. Jedoch gestern nochmal getestet, mit normalen Kopfhörern konnte ich doppelt hören, jedoch mein Headset (sobald USB Stecker drinne ist, höre ich den Sound, füge dann noch den kleinen grünen "Kopfhöreranschluss" hinzu, aber dann hör ich nur rein über das Headset) sprich sobald der USB Stecker drinne ist, ist der Kopfhöreranschluss "blockiert"...deshalb etwas vorsichtig was ich genau bestellen müsste.

JimKnopf1892
Fragesteller
@KolnFC

Vielen Dank für die Antwort und deine Mühe! Echt hilfreich. Sorry für die späte Antwort...Account Probleme.

JimKnopf1892
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, so einen Splitter hab ich auch hier, keine Probleme, jedoch sind die Bluetooth Kopfhörer um einiges besser von der Soundquali... deshalb bezüglich der Bluetooth Kopfhörer gefragt.

ewigsuzu  17.11.2020, 02:40
@JimKnopf1892

Na besser hängt vom Model ab. ^^ Sie will ja in erster Linie zuhören, also zum testen reicht es, aber rein theoretisch müsste es eig klappen da ja dasselbe Ausgangssignal genutzt wird. Teste es doch einfach... ^^ (falls es nicht geht ist ein Bluethoothadapter vllt nötig)

JimKnopf1892
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab bereits schon alles über die Windows Sound Einstellung probiert (nach meinem Wissen) ob es über Wiedergabegerät oder Ausgang, Aufnahme/Abhören.... nicht hat geklappt.

Dann muss Sie wohl erstmal mit den charmanten Retrokopfhörern klarkommen :-P

ewigsuzu  17.11.2020, 02:44
@JimKnopf1892

Aber ansonsten funktioniert Bluethooth bei dir? , hmm ja... kann etwas doof werden wenn er dass durch verschiedene Kanäle jagen soll.

JimKnopf1892
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Ich weiß leider bloß wie ich den Kopfhörer Sound + Lautsprecher Sound gleichzeitig abspielen lassen kann und deshalb bin ich glatt der Meinung das Headset + BT Kopfhörer klappen müsste, rein theoretisch..aber im Netz findet man nichts brauchbaren was mir wieder sagt, dass es nur über eine extra Soundkarte klappt. Argh!

ewigsuzu  17.11.2020, 02:50
@JimKnopf1892

Ja ich kann mir denken dass es nicht geht weil der Pc dann gleichzeitig zwei verschiedene Känale übertragen müsste, und das kann Windows soweit ich weiß nicht, sowas klappt auch beim auxkabel zb nicht wenn man zwei verschiedene Ausgänge nutzen will.

JimKnopf1892
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich denke da so wie du, ich denke Windows hat das nicht so gerne über verschiedene Kanäle zu funken. Schade, dachte jemand hätte noch ein As im Ärmel gehabt. Trz vielen Dank für das Mitgrübeln @ewigsuzu :-)

ewigsuzu  17.11.2020, 03:02
@JimKnopf1892

was mir gerade noch einfällt, es gibt son hifi forum da sind Leute die sich selber auch Boxen und sowas zusammen basteln... vielleicht wissen die irgendwas. ^^ (kann aber länger mit antworten dauern)