Wie Praktikum länger als 3 Monate?

Hast du dich verschrieben? 3 Jahre?

Ja, meinte 3 Monate :)

3 Antworten

Da gibts keine andere Möglichkeit, da die dich sonst bezahlen müssten etc. das will keiner.

Ich habe nach meinem Abitur ein neunmonatiges Praktikum in Vollzeit gemacht - erst für weniger Bezahlung und dann wurde es nachträglich auf Mindestlohn angepasst. Eine Begrenzung kenne ich da also nicht... Und Anspruch auf Mindestlohn hast du bei gewissen Voraussetzungen und wenn es zum Beispiel auch kein Schul- oder Pflichtpraktikum ist.

Das Praktikum hatte ich bei einer Firma gemacht, die mich auch danach für eine Ausbildung übernehmen wollte. Ich hatte mich nur dann während dem Praktikum umentschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Wenn du maximal 3 Jahre machen darfst, kannst du ja problemlos 3 Monate machen.

mfg

Da hab ich mich verschrieben 🤦🏻‍♀️
man darf es nicht länger als 3 Monate, ich möchtet aber 1 Jahr :)