Praktikumszeugnis verloren, was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wenn es ein Arbeits-/Praktikumszeugnis ist, dann sollte es die Firma schon noch haben. Das sollte eigentlich nicht in der schule aufbewahrt sein, ausser du hast es so weitergegeben etc.

Am besten also direkt bei der Firma nachfragen, aber ich denke die Chancen sind nicht die grössten, da es halt doch nur ein Praktikum war.

MFG Colin

xColinHBEx  25.10.2021, 10:00

Danke dir für den Stern!

Gibt kaum was unwichtigeres als so ein Schulpraktikum. Das hebt keiner auf und das brauchen Sie auch nicht mehr wirklich.

Bionalu  21.10.2021, 11:56

Stimmt nicht, wenn es für den Beruf dienlich ist. War bei mir hilfreich.

inform9999
Fragesteller

Ich steige eben gerade erst in die Arbeitswelt ein und habe sonst keine Berufserfahrung. Deshalb wollte ich es gerne dazu legen.

Hi, die Firma muss es aufbewahren. Einfach anrufen...und nachfragen, eine Kopie haben die sicher noch.