Praktikumszeugnis nachträglich einfordern?

1 Antwort

In der Regel kannst du dich da auch noch einige Monate später beim Betrieb melden und dir das Praktikum bescheinigen lassen.

10 Jahre später würde ich mich allerdings auch nicht melden.

Ein gutes Zeugnis hinzufügen zu können macht sich natürlich besser. Außerdem weißt du nach, dass das Praktikum tatsächlich stattgefunden hat. Sonst kann das ja jeder schreiben.

Solltest du aber tatsächlich kein Praktikumszeugnis beilegen können, kann man das Praktikum auch trotzdem angeben. Mit Zeugnis/Bescheinigung sieht es halt besser aus, gerade bei längeren Praktika.