Wie pflege ich mir die Nägel als Mann?

4 Antworten

Mir ist nicht bewusst, dass Männernägel anders sind als Frauennägel. Deshalb würde ich dir empfehlen: Feilen und pflegen, und zwar mit Produkten, die du in jedem Drogeriemarkt bekommen kannst.

Du könntest auch mal zu einem Kosmetiker/einer Kosmetikerin gehen und eine Maniküre for men machen lassen. Währenddessen kannst du die Person dann gezielt fragen, was du zuhause tun kannst und was sie dir empfiehlt. P. S. Hab mal ein Praktikum gemacht, dass Zeitschriften für die Kosmetik- und Wellnessbranche herausbrachte und da war Männerkosmetik (im Sinne von dass Männer sich auch verwöhnen lassen etc.) ziemlich im Kommen. Und wenn du einmal ne Maniküre for men über dich ergehen lässt ist das sicher nicht so "unmännlich" :-)

logischerweise unter den Nägeln sauber machen. Wenn notwendig vorher in warmem Wasser die Hände einweichen. Dann die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben, nicht schneiden! sonst wächst sie schneller nach. Ich würde sagen die Nägel einfach kurz halten und feilen und eine Handcreme benutzen die auch für brüchige Nägel geeignet ist.

KatziL  27.02.2021, 14:45

falsch und falsch. man schiebt da nichtszurück und darunter wird auch nicht sauber gemacht, höchstens mit einer nylonbürste die sehr wich ist. weil sonst kann sich der hypochinus zurückbilden

Immer Kruz halten ! & mit so ner Bürste die hände abschrubben !