Wie Peelt man sich richtig?

TomatePflaume  17.09.2022, 15:40

Wo peelen? Es kommt manchmal darauf an wo du peelst

Vanessa6567
Fragesteller

Intimbereich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Epilieren im Intimbereich? Keine gute Idee. Ist schon in der Bikinizone extrem schmerzhaft und an den äußeren Schamlippen noch schlimmer und das Risiko einer Verletzung auch relativ hoch.
Peelen nicht Tage vorher, auch nicht drauf lassen, sondern am Ende des Duschens, direkt vor dem Epilieren. Mit kreisenden Bewegungen das Peeling massieren (aber keins mit Öl, vielleicht auch nur mit einem Peelinghandschuh) und abspülen. Gut abtrocknen und erst ca. eine halbe Stunde nach dem Epilieren mit einer beruhigenden Creme eincremen. Danach musst du regelmäßig mehrmals die Woche peelen um eingewachsene Haare zu minimieren.
Beim Epilieren ist das Risiko das nachher Haare einwachsen sehr hoch und in der Intimregion auch schwerer dann etwas dagegen zu tun bzw. merkt man sie nicht immer.
Meine ex-Schwägerin hatte danach ein eingewachsenes Haar in der Pofalte direkt über dem After, da hat sich eine Fistel gebildet die rausgeschnitten werden musste. Sie hatte danach für viele Monate ein relativ großes Loch das verheilen musste. Also überleg dir gut, ob du da wirklich epilieren willst.

Vanessa6567
Fragesteller

Hab schon öfter Epiliert:)

Bordwell  18.09.2022, 18:18
@Vanessa6567

An den Beinen ist eine Sache, aber im Intimbereich... könnte ich nicht.

Zum Beispiel mit einem Peelinghandschuh. Gibt auch Bürsten.

Im Intimbereich würde ich es nicht mit Duschgel oder Zuckerpeelings etc verwenden.. einfach nur mit viel warmen Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert