Wie pc mit arduino anschalten?

2 Antworten

Hallo,

ich würde das nicht über steckdose machen, sondern direkt von den Pins am Motherboard wo auch der Power-Switch dran ist.

ich bin mir nicht sicher ob im stand-by vom Netzteil die 5V oder 3,3V bereits anliegen, wo man arduino speisen könnte.

wenn du aber wirklich 230V schalten willst, würde ich mir eher funk-steckdose holen, womit dann die aufgeschraubte fernbedienung der arduino schaltet...ist aber aufwändiger, dafür sind deine basteleien sicherer.

Master-Slave-Steckdose wäre auch mal eine alternative..wobei du den Master an den Stromverbrauch vom Arduino einstellen müsstest.

Moritz3004638
Fragesteller

danke sehr hilfreich

Ich würde vermuten am einfachsten geht das über die zugehörigen Header Pins am Motherboard.