Wie passen Star wars und The Clone Wars zu sammen?

5 Antworten

Von Experte LordJ200206 bestätigt

Generell ist Ahsokas Einführung in The Clone Wars ein Retcon. (Ein Retcon bezeichnet die Handlung einer bereits etablierten fiktionalen Geschichte, welche durch ein später veröffentlichtes Werk angepasst wird.)

Der Retcon bezüglich Ahsoka wird anhand der gegebenen Informationen im Star Wars-Universum folgendermassen erklärt:

Man benötigt, innerhalb des Jedi-Ordens, für die Ausbildung eines Padawans lediglich den Rang eines Jedi-Ritters. Das ist unter Anderem durch Episode 1 ersichtlich. Obi-Wan wird in den Rang eines Jedi-Ritters erhoben und kriegt im selben Gespräch mit Yoda auch die Erlaubnis Anakin auszubilden.

Dementsprechend muss Anakin nicht den Rang eines Jedi-Meisters haben, um einen Padawan anzunehmen. Der Rang „Jedi-Meister“ ist nicht das Gleiche wie Meister eines Padawans zu sein.

Meiner Meinung nach ist dieser Fakt aber nur im Gesamtkontext ersichtlich und wirkt insgesamt halt doch eher etwas untererklärt.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
PolNRW93  04.11.2023, 07:09

Perfekte Antwort 👌🏻

Er ist Lehrmeister von Ahsoka, aber nicht Meister als Rang des Jedi-Ordens. Man wird nur Jedimeister, wenn man erfolgreich einen Padawan zum Jedi-Ritter ausgebildet hat. Da Anakin die Ausbildung von Ahsoka und auch von sonst niemandem abgeschlossen hat, hat er dieses Kriterium nicht erfüllt.

Also the Clone Wars wurde ja nach Star Wars Episode III gemacht und Retcon dies halt.

Aber Anikan war der Lehrmeister von Ahsoka Tano aber er war da kein Jedie Meister sondern ein Jedie Ritter aber auch schon Ritter können einen Padawan haben. In Episode III wurde er ja Mitglied des Jedie Rates aber er wurde nicht in den Stand eines Meister Erhoben obwohl nur Jedi Meister in den Rat dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Clon Wars spielt zwischen Film 2 und 3, daher ist er der Meister von Ahsoka, aber im Rat der Jedi selbst hat er nicht den Titel Meister

The Clone Wars spielt zwischen Episode 2 und 3. Da Anakin Ahsoka als Padawan hat ist er ihr Meister. Aber dadurch ist Anakin noch lange kein Jedi Meister, sondern immer noch Jedi Ritter.