Star wars the clone wars Staffel 7 letzte Folge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage vorweg, hast du den Star Wars Film Episode III "Die Rache der Sith" gesehen? Der Film spielt während und kurz nach dem Ende der 7. TCW(The Clone Wars) Staffel. Eigentlich sollte der auch ein paar Fragen schon beantworten. Und da sieht man auch Anakin gegen Count Dooku kämpfen, genauso wie ja auch schon in Episode II "Angriff der Klonkrieger".

Star Wars ist ein großes Ganzes und hängt ineinander und miteinander zusammen, gerade TCW und die Kinofilm Skywalker-Saga. Daher macht es schon Sinn, es in Kombination zu gucken.

In dem Film von Episode III wird auch noch ein bisschen mehr erklärt zu Palpatine und wie es mit ihm weiterging während der Order 66 und seiner Selbsternennung zum Imperator. Übrigens gehört er nicht zu den Seperatisten, sondern er hat die Separatisten genauso benutzt, wie er die Jedi und die Rebublik genutzt hat. Er hat beide Seiten wie Schachfiguren gegeneinander antreten lassen, um Imperator zu werden und die Vernichtung der Jedi möglich zu machen. Er ist also auf seiner eigenen Seite gewesen.

Die Serie The Bad Batch ist als direkte Nachfolgeserie vom TCW zu sehen und erzählt die Geschichte von einer speziellen Kloneinheit 99 während und nach der Order 66, die man auch in der 7. Staffel TCW schon eingeführt bekommen hat. Da hieß sie in der deutschen Synchro "die Schaden-Charge".

Was genau mit Ahsoka unf Rex geschehen ist direkt danach, ist noch nicht voll erzählt, aber es gibt einzelne Häppchen mittlerweile. Einmal in "Tales of the Jedi" (eine kleine Animationsserie mit 6 Einzelfolgen oder so, 3 davon über Ahsoka), natürlich auch "The Bad Batch" sowie "Star Wars Rebels" (sehr empfehlenswerte Serie über den Beginn der Rebellion).

Am besten schaust du mal in die Serien (und wenn noch nicht geschehen in die Kinofilme) rein. Da findest du Antworten auf deine Fragen. Und gerade wenn du ein Fan von TCW sein solltest, lohnt sich das echt!

Mkbs1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Den Film "Rache der Sith" habe ich noch nicht angeschaut. Ich hatte mir überlegt, was ich als erstes anschauen soll... die Filme oder einer der zwei Serien. Ich vermute dann, erst die Filme und dann die Serien.

Aufjedenfall bedanke ich mich sehr für die Antwort.

Liebe Grüße

NoNameMusume  25.03.2023, 22:00
@Mkbs1

Hi! Sehr gerne :)

Ja, ich denke die Filme zuerst zu sehen ist eine gute Idee, da die Serien ja mit dem Material aus den Filmen arbeiten. Die kamen ja auch zeitlich vor den Serien heraus. Dann erklärt sich alles auch ein bisschen besser.

LG

 Nun meine Fragen, was ist mit Ashoka und Rex geschehen? Was ist mit den anderen Jedis geschehen? Was ist mit dem Kanzler geschehen? Und gibt es eine Fortsetzung?
Ich verstehe das Ende noch nicht ganz. Kann mir bitte jemand dies also erklären und sagen, ob es eine Fortsetzung gibt und was es mit der Serie "Star wars the Bad Batch" auf sich hat?

Star Wars: The Bad Batch ist eine Ablegerserie zu The Clone Wars die aufzeigt, wie sich nach der siebten Staffel von The Clone Wars (Und Episode 3: Die Rache der Sith) die Klone mit der Umgestaltung der Republik zum Galaktischen Imperium auseinandersetzen.

In The Bad Batch wird unter anderem eben auch aufgezeigt, wie Rex erste Jahre nach The Clone Wars aussahen.

Wenn du wissen willst welche entscheidenden Ereignisse im Leben von Ahsoka und Rex nach The Clone Wars Staffel 7 stattfinden, empfehle ich dir die direkte Fortsetzung zu The Clone Wars zu schauen. Das wäre dann Star Wars Rebels. Rebels spielt 14 Jahre nach der siebten Staffel von The Clone Wars und schliesst die Brücke zu den Kinofilmen Rogue One und Episode 4.

(The Bad Batch ist daher die Brücke zwischen The Clone Wars und Rebels.)

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
Mkbs1
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich mal die Serien anschauen!

Liebe Grüße

Es war die letzte Folge und the Bad batch ist eine Art kleine Fortsetzung die über einen experimentellen Klontrupp handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mkbs1
Fragesteller

Okay, Danke!

Musst dafür alle anderen star wars Filme und Serien sehen. Dafür gibt es die schließlich.

Das siehst du doch alles im Film Episode 3 hahaha.

Guck dir einfach den Film Episode 3 die Rache der Sith an und all deine Fragen sind geklärt.

Die letzte Folge und Episode 3 spielen zur selben Zeit.

The Bad Batch ist eine Ableger Serie die bei der Order 66 beginnt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha