Kann man the clone wars von star wars weglassen oder gibt es wichtige infos?

6 Antworten

Auf The Clone Wars bauen halt die meisten SW-Serien, die danach rauskamen thematisch halt auf. (Zum Beispiel: Rebels, The Mandalorian, The Bad Batch, The Book of Boba Fett, Ahsoka)

Im Bezug auf die Filme: Die Ablegerfilme (Rogue One und Solo) bauen leicht auf The Clone Wars auf. Aber nicht so stark wie die Serien.

Wenn du dir nur die relevanten Folgen zu The Clone Wars ansehen willst, empfehle ich dir den folgenden Streaming-Guide:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kaufB9tI2e9AW3Y-x-P6srs5OobtJZvfwjIwoV1t0Vg/edit

Falls auch dies keine Option ist … empfehle ich dir nach einer Zusammenfassung zu suchen, welche die wichtigen Eckpunkte von The Clone Wars. Ansonsten bleibt halt nur die Option, die anderen SW-Serien mit fehlendem Hintergrundwissen zu konsumieren.

Allgemein: Würde dich die Handlung von The Clone Wars eigentlich interessieren?

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt halt drauf an, welche Serien du sonst noch so gucken willst. Bei einigen Serien fehlen dann Hintergrundinfos oder Charaktere, die eingeführt werden, sagen dir dann nix, weil du eben Clone Wars nicht gesehen hast.

Aber "elementar wichtig" sind eigentlich nur die Filme 1 - 6 mit Blick aufs Franchise. Wenn du Clone Wars nicht gesehen hast, verstehst du trotzdem alle anderen Star Wars Serien würde ich sagen.

ps: Clone Wars wird irgendwann Anfang/Mitte Staffel 3 richtig gut, da wird auch die Animation besser. Am Anfang muss man sich leider durchkauen.

napoleon727
Fragesteller

Okay, danke :)

In the clone wars geht es hauptsächlich um politische Intrigen und das Leben der Klonsoldaten. Außerdem werden Anakins Beziehungen zu Padme, Kenobi und Palpatine mehr beleuchtet. Es wird auch viel tiefer auf dem Mythos der Macht eingegangen. Man lernt auch viele neue Welten, Charaktere und Nebenkonflikte kennen.

Wissen muss man all das nicht, um den Filmen und Serien folgen zu können. Aber es gibt einen dennoch ein deutlich tieferes Verständnis von den Filmen und Serien.

Du musst die Serie angucken, bis Staffel 3 wierd der Krieg erklärt, wie es dort war usw. Ab Staffel 3 fangen dan immer Spannendere Missionen an. Wenn du die Serie bis Staffel sieben geguckt hast dan verspreche ich dir du würdest niemehr diese Frage fragen. So eine geile Serie.

Kommt darauf an, was du "wichtig" findest. Natürlich enthält Clone Wars viele Infos, die man in anderen Star Wars Dingen nicht erfährt, aber ob diese Infos immer wichtig sind, würde ich nicht behaupten.

Zudem kannst du die wirklich wichtigen Dinge, oder auch die grobe Story, einfach über YouTube-Videos zu dem Thema herausfinden.

Mir ging es übrigens ähnlich. Ich habe Clone Wars noch nie weiter als ein paar Staffeln geguckt, weil ich keine Nostalgie dafür spüre und auch kein Fan von animierten Serien bin. Jedoch habe ich mir das meiste Wissen darüber angeeignet, dass ich mir sehr viel Star Wars Content im Internet angesehen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Fan seit ich denken kann :D