Wie passe ich die Word Formatvorlage im Zitate und Literaturverzeichniss an konkrete Vorgaben an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das Anpassen von Zitierstilen an eigene Vorstellungen in Word geht leider nicht so einfach. Hier ist Word wirklich nicht gerade benutzerfreundlich. Schau dir mal meine Antwort auf diese Frage an:

https://www.gutefrage.net/frage/quellen-in-fussnoten-bei-word

Im Endeffekt musst du entweder einen Zitierstil finden, der genau deine Vorgaben erfüllt, oder du setzt dich mit dem Zitierstil-Creator oder einem Literaturverwaltungsprogramm wie beispielsweise Citavi auseinander. Das ist machbar, aber dauert ein wenig.

Den Link zum Download neuer Zitierstile für Word findest du in Nachtrag 3 meiner Antwort.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?