Wie oute ich mich gegenüber meiner Mutter?
Hallo!
Ich bin jetzt seit Jahren bisexuell und unterstütze die LGBTQ+ Community. Allerdings weiß meine Mutter nichts davon. Bei fast jedem Familienessen darf ich mir anhören wie schlecht sie LGBTQ findet.
Auf der anderen Seite habe ich jetzt aber genug von diesem Versteckspiel. Ich möchte ihr endlich sagen, dass ich bisexuell bin.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Lg
2 Antworten
Hey, ich m20 hab mich im Juli letzten Jahres bei meiner Mama als schwul geoutet. Sie hat es super gut aufgenommen. Irgendwann kannst du es einfach nicht mehr geheim halten und du sollst ja auch ein Recht darauf haben, deine Sexualität auszuleben. Natürlich ist es immer schwer, wenn die Eltern homophob sind. Aber letztendlich ist es dein Leben und du entscheidest, was dir gut tut.
Puh...
Das ist echt schwierig...
Du musst dich eines fragen: ist es dir das wert, dass eventuell euer Verhältnis zu Bruch geht?
Aber auf der anderen Seite kann ich dich absolut nachvollziehen, dass du vor ihr du selbst sein willst.
Ich würde sie mal fragen, wie sie reagieren würde, wenn sie jemand kennen würde, der Bisexuell ist, wie sie dann reagieren würde.
Wenn sie das irgendwie tolerieren sollte, kannst du es ja mal versuchen.
Sonst musst du eben für dich überlegen, was dir wichtiger ist.
Eigentlich sollte sie dich so akzeptieren oder wenigstens tolerieren, wie du bist.
Aber leider ist das oft nicht der Fall.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen haben solltest, frag gerne.
Viel Erfolg!