Wie oft zur Kontrolle zum Hausarzt?

2 Antworten

Zum Arzt geht man, wenn man Beschwerden hat, die möglicherweise auf eine behandlungsbedürftige Krankheit hindeuten könnten. Wenn du gesund bist, brauchst du nicht zum Arzt zu gehen. Auch eine Erkältung/ein Schnupfen erfordern keinen Arztbesuch.

Ab einem bestimmten Alter werden einige Untersuchungen zur Kontrolle empfohlen. Die kannst du wahrnehmen, aber ansonsten muß ein gesunder Mensch nicht die Wartezimmer von Ärzten füllen und ihnen die Zeit für wirklich kranke Menschen rauben, die seine ganze Aufmerksamkeit benötigen.

DortmundLove
Fragesteller

Oh okay dachte das wäre so wie beim Zahnarzt oder Frauenarzt zur Kontrolle

Ich gehe zum Arzt, wenn ich Beschwerden habe, die so ernsthaft sind, dass sie auf Tee kochen nicht reagieren.

Wenn ich keine Beschwerden habe, was soll ich beim Arzt und was soll der mit mir?

DortmundLove
Fragesteller

Vielleicht können ja so Krankheiten vorher entdeckt werden und behandelt bevor es zu spät ist