Wie oft wurdet ihr schon von einen Mann schon mal belästigt oder sogar angefasst?

7 Antworten

Viel zu oft.

Früher war ich der Meinung, ich müsste das einfach über mich ergehen lassen, und das wäre halt normal so.

Jetzt werde ich laut, unangenehm, sehr direkt, sehr konfrontierend. Auch, wenn es nicht mich, sondern andere betrifft und ich es einfach nur mitbekomme. Und ich ermutige jede Frau dazu, das auch zu sein. Wehrt euch!

Ja, leider mehrmals 😥

Was ich nie vergessen werden war der Pograpscher im Bus, ich war so geschockt dass ich nicht Mal reagieren konnte, ich war erst 16.

Heute, 20 Jahre später, würde ich mich natürlich sofort umdrehen und ihm eine knallen

Es war in Bus, Rückweg Schule, ich saß hinten in der vorletzten Reihe, dahinter war dann nur noch die 5 er Reihe und auf dem Mittelsitz, also der der quasi im Gang ist, sass ein älterer Mann (so 40-50 für mich damals natürlich alt wenn man 16 ist)

Ich musste dann aussteigen und bin aufgestanden, direkt vor ihm, ging ja nicht anders und musste im Gang stehenbleiben, weil es proppevoll war und der Gang eben mit anderen Fahrgästen voll war, die auch aussteigen wollten

Also stand ich da so paar Sekunden bis die Tür aufging und plötzlich grapscht er mir an den Po. Wie gesagt, ich habe nichts gesagt, es war so ein Schock für mich, dass ich einfach nicht reagieren konnte. Ich würde diesen Typen so gerne noch Mal treffen um ihm eine zu knallen, ich weiss Gewalt ist keine Lösung und hatte auch noch nie etwas mit Gewalt zu tun aber dem Typen würde ich jetzt als Erwachsene und stärkere Frau als damals, einfach gerne in die 🥚🥚treten für seine Frechheit und dann auch noch an einer Minderjährigen

Ich bin zwar männlich wurde aber auch schon öfters von Frauen belästigt(auch selten von anderen Männern). Aber mit klaren Ansagen war das immer schnell gelöst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angefasst bisher Gott sei Dank noch nicht. Dafür aber angesprochen, was irgendwann sehr unangenehm wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

ratsucher1912  18.07.2022, 14:49

Lag das an der Art der Ansprache oder allgemein daran, dass du angesprochen wurdest?

Duesselbub  18.07.2022, 14:59
@Pinac456

ich glaube, wenn Frau nett angesprochen wird (sowohl vom Tonfall als auch vom Inhalt her) würde sich niemand beschweren ...

Das ist schon ein paar Mal vorgekommen. Aber ich kann mich verbal wehren. Dass ich angegrapscht wurde, war nur 1x der Fall. Da war ich vielleicht 13 oder 14, da hat mich jemand im Vorbeigehen am Busen angefasst. Ich war total verdattert und konnte gar nichts dazu sagen oder tun.