Wie oft wickeln bei Pilz?
Hii Leute
habe da mal eine Frage mein Sohn 3 Wochen alt hat leider ein Wunde po mit pusteln die Hebamme meinte das wäre ein Pilz und ich sollte es oft an die Luft halten
jetzt habe ich das Problem das ich ihn immer durchschlafen lasse meistens 3-4 Stunden soll ich ihn Dan aufwecken wenn er solange schläft und wickeln oder kann ich ihn ruhig weiter schlafen lassen
3 Antworten
Mit Pilz kenn ich mich nicht aus, aber wenn die Hebamme lift empfiehlt, würd ich versuchen das umzusetzten. Mögen die Babys sowieso total gerne. Raum schön warm machen und massieren ist toll.
Anson kann ich Heilwolle und die Creme von Weleda Baby empfehlen
Luft heilt keinen Pilz. Schon gar nichti n dem STadium, wenn bereits Pusteln da sind. Ja, Luft ist super. Lieben Babys. Und sie sollten auch so wenig wie möglich in ihren Ausscheidungen liegen. Aber das alles heilt keinen Pilz der ebreits vorhanden ist. Bitte gehe zum Kinderarzt und lasse dir eine richtige Pilzsalbe verschreiben und verwende diese nach Anweisung/Packungsanleitung d.h. auch nach Abklingen des Pilz wird sie noch ca 7 Tage weiter aufgetragen um auch die letzten Sporen zu beseitigen.
Und ich würde das Kidn schlafen lassen. Schlaf hat vorrang :)
meine Hebamme meinte ich soll abwarten da die u3 am 25 ist ich habe eine Salbe von Roßmann eine zinksalbe die hilft sehr gut bis jetzt
Hast du eine Salbe für den Po ?
solange er keinen Stuhlgang in der Windel hat kannst du ihn schlafen lassen. Aber bei Stuhl auch schlafend wickeln.
wenn abwarten willst würde ich dir raten schwarztee kaltzustellen und den Po nur mit schwarztee und einmal Waschlappen oder extra weichen Waschlappen zu säubern. (Geuchttücher reizen) Luft ist auch super aber da das nachts ja nicht geht nehmen wir immer eine Salbe. Die zinksalbe hilft gegen das wund sein aber nicht gegen den Pilz. Da das Wochenende ansteht würde ich mal beim KiA anrufen. Ich hab damals auch eine Salbe bekommen und damit war das ganze nach 2 Tagen komplett weg.
meine Hebamme meinte ich soll abwarten da die u3 am 25 ist ich habe eine Salbe von Roßmann eine zinksalbe die hilft sehr gut bis jetzt