Wie oft werdet ihr gefragt ob es euch gut geht?

5 Antworten

Oft von Freunden und Familie. Die Antwort ist seltenst ehrlich, denn die allermeisten interessiert es nicht wirklich. Die meisten fragen letztlich nur aus Höflichkeit oder um ihre eigenen Probleme anzusprechen

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Öfters, nicht oft.

Meistens von meiner Oma, die will das auch ehrlich wissen, meine Eltern und im allg meine Familie eben, auch 2 Freunde. Und nette Internetbekanntschaften, die man selber auch immer ehrlich fragt..

Ehrlich antworten- nicht immer. Wenn es der Person gegenüber nicht gut geht, geht es ihr nicht gut, da komme ich nicht noch mit meinen Problemen oder HappyThings. Ich bin dann für diese Person da, sie braucht mich jetzt und genauso bekomme ich das meistens auch zurück.

Meistens, denn es gibt auch Menschen, die einen veräppeln. Aber das ist was anderes und ich bin zufrieden, denn ich weiß, wer ehrlich zu mir ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde oft von meiner Sitznachberin in der Schule, Freunden oder Lehern gefragt und ich sage da eigentlich nie die Wahrheit, weil ich das Gefühl habe sie nur fragen weil sie neugierig sind und nicht weil sie es wirklich interessiert wie es mir geht.

Von einem Experten bestätigt

Jeder fragt wie es dir geht, aber im Grunde wollen die das gar nicht wissen.

Sehr sehr selten.