Wie oft wechselt und wascht ihr eure Handtücher im Bad?

12 Antworten

Handtücher wo ich meinen Körper abtrocken wasche ich nach jeder Verwendung. Da dort auch viele Hautschuppen von der haut drauf sind und man nach dem duschen nicht komplett sauber ist, und wenn man sich damit auch im intim Bereich trocken macht sollte man es erst recht jedes Mal waschen.

Handtücher nur für die haare benutze ich je nach dem 2 mal. Handtücher nur für die Hände nach bedarf wie nass es ist, wie oft es benutzt wurde.

Einmal bis zweimal pro Woche, je nachdem!

Ich nutze ein Duschtuch, ein Handtuch für "oben", eins für "unten", eins für die Hände und eins für die Haare.

logisch betrachtet dürften Trockentücher (Hände, Dusche, Küche) nicht schmutzig werden, schließlich trocknet man ja gerade gewaschene Teile (Hände, Körper, Geschirr).

Des Frischegefühls wegen: nach Bedarf, wöchentlich sollte schon sein.

Was möchtest Du wissen?