Wie oft wechselt ihr euren Slip/Unterhose?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Jeden Tag 65%
Alle 2 Tage 22%
Einmal die Woche 9%
Gar nicht 5%

12 Antworten

Jeden Tag

Hallo nureinding,

Okay das ist das dümmste was ich bisher dazu gehört habe (bitte nicht böse nehmen)

da die Unterhose ja unter der Hose getragen wird, kann sie nicht schmutzig werden

Vorallem als Mädchen ist das sehr unlogisch. Aus der Vagina fließt jeden Tag ein weißes Sekret raus (Weißfluss) und wenn sich das für ein paar Tage ansammelt ist das genauso unhygienisch wie wenn man sich durchgehend einpinkelt und das dann drinnen lässt. Eigentlich ist nach einem Tag die Unterhose voll mit dem Zeug (oder ansatzweise damit beschmutzt) und sollte schon allein deshalb gewechselt werden.

Aber nicht nur das, nach dem Gang zur Toilette können auch zum Beispiel Tropfen von Urin in die Unterhose gelangen und selbst wenn nicht dann werden die Bakterien aus dem Genitalbereich an den Stoff abgegeben und das sieht man ja nicht. Genauso wie nach einem großen Stuhlgang wischt man ja nicht alle Bakterien mit ab und die, die dann übrig bleiben werden aufgrund der Berührung an die Unterhose abgegeben.

Wenn sie dann sagen soll: "aber wenn die Bakterien doch eh schon in meiner Vagina/Po waren dann ist das ja nicht schlimm wenn sie auch auf der Unterhose sind" dann sag ihr das unser Körper bestimmte Mengen abtöten kann. Leider vermehren sich aufgrund des Stoffes die Bakterien auch außerhalb sehr stark, das führt dazu dass es zu viele werden und der Körper sie nicht mehr selbst abtöten kann. Es entstehen Entzündungen, Pilze, Infektionen und gar Parasiten

Egal ob bei Mann oder Frau, die Unterhose wird nach einem Tag unhygienisch und sollte gewechselt werden, vorallem jetzt im Sommer wo man zusätzlich noch schwitzt denn die Nässe vom Schweiß fördert die Bildung von Bakterien...

Die einzige Ausnahme in der man die selbe Unterhose 2-3 Tage anhaben darf ist wenn man eine hygienische Einlage benutzt (Slipeinlagen) und diese dann täglich wechselt.

Sag ihr lieber das sie das ändern soll sonst drohen wie oben schon gesagt Entzündungen, Pilze, Infektionen und Parasiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

LG

Jojo

Wenn man die Hose nicht täglich wechselt, ist es wahrscheinlich hygienischer, gar keine zu tragen, was beim Tragen von Rock oder Kleid möglich ist.

Jeden Tag

Zur Hygiene müssen Kinder auch erst erzogen werden, in den meisten Fällen jedenfalls. Ich seh das an meiner 3jährigen Enkelin , die auch in ihre "gestrigen" Schlüppis steigen wollte, weil die ein Schleifchen und Schmetterlingsmuster haben. Da hab ich ihr den Slip zum Schnuppern gegeben und ihr erkärt, dass der Poppatz jeden Tag gewaschen werden muß und einen frischen Schlüppi braucht, damit er immer gut riecht und sich wohlfühlt. - Das macht man am besten noch spielerisch, damit es sich einprägt. Ich war dann der Märchenwolf, der durch Schlüppischnuppern das arme Mädchen findet und auffrißt. Ein Trauma hat sie nicht davongetragen, wir haben uns amüsiert wie Bolle, und ich hoffe, dass das mit dem Wäschewechsel auch noch in paar Jahren klappt....

Jeden Tag

Ich trage Strings und ziehe jeden Tag einen frischen an, manchmal auch zwei wenn ich nach der Arbeit Dusche und wir noch mal weg wollen

M60

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Weil sie die Unterhose unter der Hose trägt, wird diese nicht schmutzig... Also Deine Freundin würd ich ja nicht gerne im Bus neben mir sitzen haben. Die glaubt wohl auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Auf Oral sollte man mit ihr als Typ verzichten

😃 Großartig! Made my Day!

Gar nicht

Weil ich keine Slips/Unterhosen usw trage. Früher als ich noch welche getragen habe, dann hab ich sie jeden Tag gewechselt.