Wie oft stoßlüften, nach Silberfischchen Sichtung?

5 Antworten

am besten ganz normal weitermachen, da jeder zweite Haushalt Silberfische im Bad und eventuell in der Küche hat, die sind gern dort wo Feuchtigkeit ist,also unter der Badewanne/Dusche und Spüle, nimm etwas Backpulver und vermische es mit Zucker streu das ins Bad in die Ritzen und Ecken und du wirst sie los.

Ganz normal heizen und lüften. Damit bringt man sie eh nicht los . Auch Köderboxen sind nur bedingt erfolgreich. Der Kammerjäger kann’s …

InfoShit
Fragesteller

Sollte man den direkt nach einer Sichtung rufen oder lieber abwarten und gucken ob die sich überhaupt eingenistet haben?

Rosswurscht  15.10.2022, 19:19
@InfoShit

Theoretisch muss man den gar nicht rufen, die richten ja keinen Schaden an. Ich würde mal abwarten, ob das Problem überhaupt von Dauer ist.

Du meinst die Insekten? Sauber machen hilft da vllt besser. Man kann aber auch gut mit ihnen leben. Ich find sie süß.

mit lüften wirst du die Tiere nicht los. Da musst schon zu Köderboxen o. ä. greifen.

Putzen und das Bad immer gut abtrocken (+ Köderboxen)

Heizung an im Bad ist Unsinn.