Wie oft sollte man zum Friseur gehen?

4 Antworten

Hast du einen Kurzharschnitt so sollte man alle 4-6 Wochen gehen damit die Haare gepflegt aussehen. Bei längeren Haaren alle 2-3 Monate nachschneiden.

Nun, ich gehe alle 3 - 4 Monate, kann auch mal ein halbes Jahr werden. Ich habe aber sehr gesundes Haar ohne Splissneigung und schneide gelegentlich die Spitzen selber. Wenn keine ordentliche Frisur mehr geht, dann lasse ich wieder vom Profi nachschneiden. Das geht aber nur bei langem Haar. Meine Mutter geht alle 4 - 6 Wochen, die hat einen Kurzhaarschnitt.

Das kommt doch ganz auf die Haare an, lang oder kurz, wachsen sie schnell oder langsam. Wie schnell wächst die Frisur raus. Als mein Haar noch lang war, bin ich 2 - 3 mal im Jahr zum Spitzenschneiden gegangen. Jetzt gehe ich alle 4 Wochen, weil sonst der Schnitt raus ist. Ausserdem geniesse ich den Frisörbesuch, lasse mir immer eine Kopfmassage machen. Das ist einfach nur zum geniessen. Ausserdem mein Frisör ist männlich und einfach goldig, wir haben immer was zum lachen und wenn ich da wieder raus komme, fühle ich mich einfach top. jetzt aber nicht falsches denken, mein Frisör steht nicht auf Frauen.

Haare wie Megan Fox

Hi,

Ich plane demnächst mal wieder zum Friseur zu gehen und habe mir auch schon einen neuen Haarschnitt überlegt (Bild). Meine Haare sind genau so lang wie auf dem Foto. Allerdings habe ich einen Seitenscheitel, der noch herauswachsen soll. Ich würde nun gern wissen, was ich bei dieser Frisur beachten muss? Was muss ich dem Friseur sagen, damit es (in etwa) so aussieht? Sind die Haare unten eher dünner geschnitten? Und wie bekomme ich die am besten jeden Morgen so gestylt?

Ich weiß, ich könnte dann genau so gut den Friseur fragen. Aber ich kann eigentlich jeden Tip gebrauchen...

...zur Frage

Welche Vitamine oder Mineralstoffe brauchen die Haare das sie schneller wachsen und gesund aussehen

Welche Vitamine oder Mineralstoffe brauchen die Haare das sie schneller wachsen und gesund aussehen ? Oder wie sollte man sich genrell ernähren und wie oft zum Friseur gehen? :)

...zur Frage

Beratungsgespräch Friseur, was als Kunde darunter vorstellen?

Hallo,

ich will schon seit längerem mal eine Typveränderung wagen. Allerdings will ich da nichts riskieren und lasse dies lieber bei einem Friseur machen. Mein Wunsch wäre eine Balayage, zusammen mit einer Olaplex Behandlung.

Heute rief ich dann bei einem etwas gefragterem Friseur an und erkundigte mich nach einem Termin. Dort hat man mir dann gesagt, dass es wohl erst ein Beratungsgespräch gebe, welches auch tatsächlich noch diese Woche stattfindet.

Nun ist meine Frage, ob ich wirklich nur zu einer kurzen Beratung hingehe, sage was ich mir vorstelle und der Friseur mir etwas emphielt. Oder meine Haare im Anschluss direkt auch gemacht werden.

Denn normalerweise kenne ich das so, dass man hingeht, sagt was man sich vorstellt und anschließend legt der Friseur los. Doch bei dem Friseur, den ich besuchen möchte wäre es recht unwahrscheinlich direkt diese Woche noch einen Termin zu bekommen.

Also wie kann ich mir das vorstellen? Kann mir jemand weiter helfen?

Lg Lipay1993

...zur Frage

Wenige, feine, krause & auf Luftfeuchtigkeit extrem reagierende Haare! Absolut ratlos-was hilft?

Durch Haarausfall (und plötzliche Schuppenbildung & Juckreiz) sind aus meinen wenigen Haaren noch weniger geworden. Dazu kommt, dass sie kraus sind, extrem stark auf Luftfeuchtigkeit reagieren und deswegen auch bei Hochsteck- und Flechtfrisuren immer abstehen und unordentlich aussehen. Habe gefühlt alles ausprobiert (von Haaröl, Haarschaum bis zur regelmäßigen Anwendung von Conditioner etc) und bin deswegen verzweifelt. Hatte schon immer krause und feine Haare, habe jedoch das Gefühl, es wird immer schlimmer. Also was hilft wirklich, damit ich meine Haare gebändigt bekomme, Frisuren länger ordentlich aussehen und halten und ich mehr Form und Fülle kriege? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Haare beim Friseur färben trotz Spliss?

Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich frag trotzdem. Ich würde mir gerne diese "Beach Waves" beim Friseur machen lassen. Ich hab nur ein Problem, ich hab Spliss. Früher dachte ich es kommt vom regelmäßigen Haare föhnen, aber seitdem ich damit aufgehört habe, ist der Spliss nur leicht zurück gegangen, und ich weiß nicht was ich falsch mache. Meine Frage ist, kann ich sie mir trotzdem färben lassen, oder könnten davon meine Haare ausfallen? (sagt mein Dad immer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?