Wie oft sollte man in einer Fernbeziehung schreiben?
Ich führe eine Fernbeziehung mit jemandem, den ich übers Internet kennengelernt habe. Wir wohnen in zwei verschiedenen Ländern, aber diese sind Nachbarländer. Wir haben uns noch nie persönlich gesehen, also so, dass wir uns gegenübergestanden sind. Wir telefonieren am Wochenende immer per Video Chat. Wir schreiben eigentlich auch mehrmals täglich.
Mein Problem ist jetzt, dass ich mich nie zuerst melde, weil ich ihn nicht stören will, falls er gerade beschäftigt ist. Er hat sich jedoch von mir gewünscht, dass ich mich immer melden soll, wann ich Zeit habe, weil ihn das freuen würde. Jetzt ist es halt so, dass ich eigentlich sehr oft und viel Zeit habe, weil ich nicht sehr viele soziale Kontakte habe. Ich weiß auch, dass er mir fast immer antwortet, also auch wenn er im Unterricht ist. Ich möchte ihm halt auch nicht zu oft schreiben, um ihn nicht abzulenken oder auf die Pelle zu rücken. Wie oft sollte ich mich eurer Meinung nach melden?
5 Antworten
Frag ihn, bis wann er Unterricht hat, bei Nachbarländern dürfte es ja kein Problem mit der Zeitverschiebung geben. Ist also durchaus machbar.
und dann meldest du dich danach erst.
eine guten morgen und gute Nacht Nachricht kannst du immer schreiben. Darüber freut man sich immer.
oder eine spontane ‚hab gerade an dich gedacht ❤️‚ Nachricht. Er wird schon nicht in der Schule abkacken, wenn er mal eine Nachricht von dir liest. Mach ihm die Freude.
Hallo IsaW41k3r,
da gibt es keine NORM darüber, wie oft man schreiben, telefonieren usw. sollte.
Wenn "ER" Dir schon das Angebot macht bzw. ausdrücklich wünscht, dass DU zuerst schreiben sollst und er sich darüber freut, dann tue das. Mache Dir keinen Kopf. Wenn er es so wollte, dann passt das schon.
Man muss auch verstehen, dass man nicht immer jeden Tag, jede Sekunde und jede Minute Zeit hat. Manchmal schreibt man mehr, ab und an eben weniger.
Das pendelt sich bei Euch sicherlich auch noch ein. Alles Gute!
Vielen Dank für die Antwort, die hat mir sehr geholfen^^
Erstens mal: Du kannst keine ernsthafte Beziehung mit jemandem führen, den du noch nie persönlich getroffen hast. Aber vermutlich bist du noch sehr jung und wirst mit den Jahren schon merken, was eine richtige Beziehung ausmacht.
Zu deiner Frage: Melde dich so oft wie du möchtest du das Gefühl hast ihm was mitteilen zu müssen. Nur so zeigst du in eurer Situation einen Teil davon wer und wie du wirklich bist. Dauernd darüber nachzudenken, ob ich mich jetzt zu häufig melde oder ihn nerve wäre mir echt zu stressig.
alle 2 Monate das genügt
schreib ihm einfach.
Vielen Dank für die Antwort, sie hat mir sehr geholfen^^