Wie oft sollte man die Bettwäsche und Matratzenschoner wechseln?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja auch drauf an, wie ihr schlaft: Mit Pyjama oder nur im T-Shirt oder ohne alles? Schwitzt ihr viel nachts oder treibt anderweitig schweisstreibenden Sport? Wer wenig schwitzt, keusch lebt, nicht allergisch ist und im Pyjama schläft, kann die Wäsche ruhig einen Monat drauf lassen. Den Matrazenschoner würde ich auch nur sooft wechseln.

Dann wasch die Bettwäsche doch selber, wenn Du sie einfach abziehst, dann hänge sie auf und lege sie trocken zusammen.

Wieso sollte Deine Frau "zuständig" sein.

Bettwäsche sollte man wechseln, wenn man sich drin nicht mehr wohlfühlt. Da habt ihr eben unterschiedliche Ansichten. Das ist für beide kein Grund zum Meckern

Wöchentlich finde ich zu Hause auch ein bischen sehr viel. Alle 2 Wochen sollte an sich so die ideale Zeit für zu Hause sein.

Wenn du die Bettwäsche wäschst, bügelst und in den Schrank legst, kannst du auch täglich wechseln.

Bei mir ist alle 2 Wochen frische Bettwäsche angesagt. Ich finde, das reicht.

Jede Woche ist auf jeden Fall zu oft.