ist es unhygienisch wenn ich meine wäsche nur alle 6-8 monate wechsel?

11 Antworten

Du wechselst sie also ca 2mal im Jahr? Finde ich persönlich unhygienisch wenn man an die ganzen toten Teilen denkt die dich nachts verlassen und es sich in deiner Decke etc gemütlich machen:D Würde es min. 2x pro Monat wechseln,ist ja schließlich nur ein geringer Aufwand von vlt 15minuten oder so,am besten noch die matratze absaugen. Ich wechsle das jede Woche und jede 2. Woche sauge ich die Matratze noch ab.

ich kenne auch manche Leute, die ihre Bettwäsche wöchentlich wechseln, das wäre mir persönlich zu oft (hab nicht so viel Zeit), aber alle 6 - 8 Monate ist doch etwas sehr krass!!! Das ist auf jeden Fall unhygienisch, wenn man bedenkt, dass ein Mensch pro Nacht zwischen 0,5 und 1,5 l schwitzt ... Ich wechsle meine Bettwäsche ca. alle 2 - 3 Wochen ... wenn ich erkältet bin häufiger.

1x pro woche ist ein muß, bei erkältung auch bis zu 3x in der woche. grad die kissenhülle, ich möcht nicht auf eingetrockneten rotz liegen.

0

Du bist bestimmt der Typ der jeden Morgen stinkend und müffelnd neben mir in der UBahn sitzt.

Matratzen-Hygiene

Alle, die jetzt eine schlüpfrige Frage erwarten, werden sicherlich enttäuscht :-)

Ich hab gestern eine Sendung zum Thema Matratzen gesehen, da kamen Schauergeschichten von Milben-Kot etc. und anschließend die Empfehlung, die Bettwäsche wöchentlich zu wechseln.

Ich wechsle meine Bettwäsche alle zwei Wochen. Ich dusche abends nochmal und hab keinerlei Allergien. Trotzdem komm ich mir jetzt plötzlich wie ein Hygiene-Proll vor.

Wie haltet Ihr es mit dem Bettwäsche-Wechsel?

...zur Frage

Muss ich die Klasse wiederholen, wenn ich die Schule wechsle?

Also, ich muss nächstes Jahr auf eine andere Schule wechseln. Ich bin im Moment in der 8. Klasse eines Gymnasiums und wäre mit zwei 5 durchgefallen, ich wechsel auf eine Realschule. Jetzt meine Frage, muss ich die 8. Klasse dann wiederholen?

...zur Frage

Wie hygienisch oder unhygienisch sind Bücher aus der Bücherei?

Überlege mir gerade, einen Ausweis bei der Bücherei anzulegen. Meine Schwester ist aber ziemlich entsetzt und sagt, die Bücher dort seien voll unhygienisch und genausogut könnte ich gleich einen Kranken bitten, mich anzuhusten. Stimmt es, dass das so schlimm ist mit der Hygiene? Also angeblich nicht nur wegen Grippe oder so, sagt sie, sondern wegen allen möglichen Bakterien...was meint Ihr- soll ich es lieber lassen?

...zur Frage

Hund im Bett? Findet ihr das unhygienisch.

Eigentlich kommt mein 3 Monate alter Schäferhund nicht ins Bett weil es zu hoch ist. Er pennt meistens neben dem Bett oder in seinem Körbchen. Heute nach hat er es irgendwie geschafft ins Bett zu kommen.

Findet ihr es unhygienisch wenn ich den einfach am Fußende pennen lasse?

...zur Frage

Warum ist es unhygienisch sein Bettzeug nicht zu wechseln?

...zur Frage

Schul wechsel einfach so?

Hallo, ich habe eine Frage und die währe.......

kann man einfach so ohne grund die schule wechseln weil das Kind eine andere schule besser findet, aber das kind nicht in dem Bezirk gehört auf diese Schule wechseln ?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?