wie oft sollte man bücher lesen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich doch nicht zwingen :-) . Vielleicht hast du einfach noch nicht dein richtiges Buch-Genre gefunden. Bei mir kam übrigens die Leselust auch erst als ich aus dem Teenager-Alter heraus war. Aber eine feste Angabe wie viel man lesen sollte, kann man doch nicht sagen. Aber auch wenn Lesen nicht so dein Ding ist, ist es doch nicht so schlimm. Es hilft bei der Aneignung von Wissen, bei der Rechtschreibung und dem sprachlichen Ausdruck, ist aber auch kein Garant, gerade wenn man nur Schundromane liest :-) . LG

Man liest wenn man lust hat, nie, selten, manchmal, immer...;D Ein gutes Buch kann ich unbegrenzt oft lesen, natürlich nicht direkt hintereinander, aber immer wieder. Es gibt aber auch bücher, die ich nicht nochmal lesen will.

Man kan dir keine zahl nennen "les zwei Bücher pro woche sinder..." ja sonst was?

ich habe in meiner kindheit sehr wenig gelesen und erst als jugendliche mit dem lesen angefangen (eigendlich unnormal. bei vielen ist es andersrum). ich glaube es lag daran, dass mich diese bücher, die ich als kind in die hand gedrückt bekommen habe einfach nicht interessierten. von "hanni und nanni" hab ich den ersten teil gelesen, den zweiten angelesen und das dann weggelegt weil ja doch immer nur das gleiche passierte. nach nem umzug bin ich dann mit 13/13 in ne bibliothek gegangen und habe dort bücher zu meiner lieblingsserie gefunden. und dadrüber angefangen zu lesen. heute bin ich lesesüchtig ^^ sofern das buch gut ist.

vielleicht hast du bisher auch einfach noch nichts gelesen was dich wirklich interessiert. schullektüren sind ja in der regel eher langweilig.

versuch es doch mal mit jugendbestsellern. den ersten teil von harry potter (so dick wie es saussieht es es gar nicht. vgl. englische ausgabe) oder gregs tagebuch (ich weiß nicht wie alt du bist) oder mit sachbüchern zu themen die dich interessieren. vielleicht kommst du auf den geschmack. wenn nicht dann ist es halt so.

ich finde dass man das so oft wie möglich tun sollte

was heißt sollte ? wenn du lesen willst dann ließ, wenn nicht dann lass es