Wie oft soll ich Olivenöl in die Haare schmieren?

4 Antworten

Würde ich maximal 1x die Woche machen. Du merkst ja selber an deinen Haaren, wann sie wieder eine Öl-Kur vertragen. Ich lasse das Öl immer über Nacht (Plastitüte und Handtuch drum) drauf. Was übrigens auch super für trockenen Haare ist: Kokosöl. Gibt es in größeren Supermärkten als Würfen (im Butterregal). Wird bei Körpertemperatur flüssig. Ich liebe es für meine trockenen Haare. Auch den Geruch finde ich klasse.

spickelkids  21.08.2010, 21:35

Nochwas: Verwende unbedingt Silikonfreie Schampoos und Spülungen wenn du trockenes Haar hast. Gibt es z.B. ganz billig bei DM-Märkten.

born95
Fragesteller

Okay, danke :) Ohja ich liebe den Geruch von Kokos. Ich werde es mal ausprobieren!

Ich würde es einmal die Woche machen.

Bei jeder Haarwäsche hingegen kannst du eine feuchtigskeitspendende Spühlung (zB Curls von Nivea) eingeben, das macht deine Haare auch weich, genauso wie ein mildes Shampoo (zB von Bübchen - ja ich weiß Kindershampoo, aber einmalig gut und wirklich auch für ERwachsene zu empfehlen!)

born95
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich nehme tatsächlich Bübchenshampoo & danach bei jeder Haarwäsche eine Pflegespülung von Herbal essences. Und ab jetzt werde ich einmal / Woche Olivenöl benutzen :D

Ich würde dir raten eine Olivenöl Kur einmal Wöchentlich zu machen. Bei sehr trockenen und sehr widerspenstigen Haaren, würde ich dir raten die Kur über Nacht einwirken lassen. Das macht die Haare noch weicher und glänzender.

Sehr zu empfehlen für trockene, spröde Haare:

Einfach ca. 100ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2 Eigelb zufügen. Einwirkzeit ca. 15-20 min oder am besten auch über die Nacht.

Haare werden superweich und glänzen phantastisch!

Viel Glück!

das ist zwar keine antwort passt aber zu der frage .was ist bei getöntem haar geht das da auch?