Wie oft setzt du dich für etwas ein, dass dir nicht hilft?
10 Antworten
Kommt gelegentlich mal vor, dass ich "selbstlos" helfe, für andere Leute ganz ungefragt organisiere und ihnen somit einen Schubs gebe, ihre Träume zu verwirklichen. Ich mache das, weil ich mir nicht gerne mitansehe, wie andere Leute traurig sind, weil sie etwas nicht machen können, bloss weil ihnen die Energie fehlt, den ersten Schritt zu machen.
Einerseits freue ich mich anschliessend, wenn ich sehe, wie diese Menschen dann dank meinem Start-Schubs glücklich werden... aber meist macht es mich dann auch traurig, weil ich das Gefühl habe, selbst nichts zu erreichen, weil mir schlussendlich die Zeit fehlt, für mein eigenes Wohl zu schauen.
Ich sollte eigentlich schon längst aufhören, mich immer nur um das Wohl der anderen zu kümmern... denn während alle um mich herum scheinbar glücklicher werden, wird meine Seele immer trauriger... weil ich selbst glaube, keine Zeit mehr zu haben, irgendwelche eigenen Träume zu verwirklichen und manchmal sogar glaube, nicht einmal mehr eigene Träume zu haben. - Trotzdem kann ich mein altes Denkmuster nicht verlassen, ihn dem ich mich gezwungen fühle, den anderen den ersten Schritt zu ihren Träumen zu ermöglichen.
Ja, so gesehen setzte ich mich tatsächlich immer wieder für Sachen ein, die mir tatsächlich nicht helfen... und mir sogar eher schaden.
Oft, wenn etwas gegen meine Wertvorstellungen passiert und ich das ändern kann.
Jeder setzt sich nur für Dinge ein die ihm etwas bringen und wenn es nur emotional ist! Selbst die sogenannte Nächstenliebe ist nichts anderes.
Manchmal setze ich mich für etwas ein, was mir nicht hilft und mir auch keinen Vorteil bringt.
Sofern ich den Eindruck habe, dass es anderen Menschen hilft.
Ok, man könnte argumentieren, dass es mir emotional etwas 'bringt.
Sehr oft in meinem Leben
habe ich mich für
Menschen eingesetzt, die
von Behörden oder anderen Menschen, beruflich oder privat,
ungerecht behandelt wurden und
dadurch teils erhebliche Nachteile hinnehmen mussten!
Für diese Menschen, die sich selbst nicht helfen können,
setze ich mich mit all mener Kraft und mit
all meinem Können ein.
Mit Erfolg!
Bis zum heutigen Tag!