Wie oft seht ihr euer Kind als getrennt lebender Vater (oder Mutter)?
Und als Zusatzfrage, wenn ihr das beantworten möchtet:
Könntet ihr euch vorstellen aufgrund beruflicher Gründe oder aufgrund des Lebensgefährten in eine andere Stadt zu ziehen (und damit euer Kind dann evtl. weniger oder gar nicht seht).
4 Antworten
Bin getrennt von der Mutter meines Sohnes aber habe meinen Sohn komplett bei mir. Die Mutter sieht ihn nie.
Aber könnte mir niemals vorstellen weiter weg von ihm zu sein und ihn weniger zu sehen
Gruß Levi m/23
Er kam auf die Welt, als wir schon getrennt waren. Und als er wenige Tage alt war kam von ihr die Aussage, dass sie Partys vermisst, sie ist genervt von ihm (er war total das ruhige Baby und alles, also keine Ahnung was sie wollte) er kostet nur Geld er schränkt sie ein. Ich soll ihn nehmen oder sie gibt ihn ins Heim. Jetzt habe ich das alleinige Sorgerecht seit ich 21 bin für ihn und morgen wird er 2. paarmal hat sie nach ihm gefragt, aber dann nur um mir danach zu erzählen er wäre unerzogen und frech und was weis ich. Und darauf hab ich keine Lust dass mein Sohn Leute kennenlernt die ihn offensichtlich nicht mögen.
Dann euch eine wunderschöne Vater-Sohn Zeit und viel Kraft, Liebe und Glück.
Nur ein paar mal im Jahr leider. Es sind jedes Mal lange Verhandlungen nötig und neuerdings geht es nur noch mit Hilfe von Jugendamtmitarbeitern. Schade.
Das ist wirklich schade. Ich wünsche dir alles Gute.
Im wöchentlichen Wechselmodell.
Ein Wechsel des Ortes wegen beruflicher Anforderungen würde ich nicht wünschen und wenn, dann auch nur übergangsweise machen wollen. Mein Kind und seine Entwicklung ist mir zu wichtig, als dass ich mich aus der Gleichung entfernen (lassen) wollen würde.
Nein ,außer es ist nicht soweit entfernt ( ca -20 km)
Welchen Grund hat es, dass seine Mutter ihn nie zu sehen bekommt?