Wie oft rasiert ihr euch wo?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du noch nicht das passende equipment (einen rasierer, mit dem du gut klar kommst) hast, dann solltest du erstmal nur an den beinen üben... am anfang passiert es schon mal, das man sich etwas schneidet. das blutet dann etwas, aber hört gleich wieder auf. solange du single bist, mußt du im bikinibereich nicht unbedingt rasieren ;)

vorher ein peeling machen (abgestorbene hautschuppen sollte man entfernen, die härchen sind dann besser zu erfassen) danach eincremen, damit es keine bzw. nur wenige pickelchen gibt

Das Haarwachstum ist immer gleich, das kann man durch rasieren nicht beeinflussen!

KocaKoc  31.01.2012, 14:43

Das stimmt so nicht

DonRamon  31.01.2012, 14:50
@KocaKoc

Dann mal schnell einen qualifizierten Link gepostet, wo was anderes drinsteht! Wenns so wäre, gäbs keine Glatzen, die könnten sich ja beizeit rasieren, oder? :-))

Haare wachsen nicht schneller, wenn man sie rasiert. Sie werden am Anfang nur stoppelig. Wenn du dich ein paar mal rasiert hast gewöhnt sich deine Haut daran und es juckt nicht mehr so, nach dem ersten mal kann es aber schon jucken. Du solltest es nur korrekt machen, such dir eine gute Anleitung über Google, z.B. aus einem Rasurforum.

KocaKoc  31.01.2012, 14:43

Bist du Arzt dass du das so genau weißt

DonRamon  31.01.2012, 14:52
@KocaKoc

Wenn man ein bißchen Ahnung von Bio hat oder wenigstens googeln kann, muß man kein Arzt sein um das zu wissen...

Wilkommen in unserer Welt. Irgendwann musst du jeden Tag, sofern man die Stellen sieht, wenn du z.B. mal kurze Hosen anhast oder so. Ich rasier mich eig. so 1-2 in der Woche, wenn ich zu meinem Freund gehe oder so. Im Sommer allerdings jeden Tag.

Wie alt bist du denn? Intimbereich würd ich weglassen, wenn noch nichts "Besonderes" dir bevorsteht ;)

princess014
Fragesteller

bin 14 und im moment single :DD

princess014
Fragesteller

bin 14 und im moment single :DD

also da ich sehr stark ausgeprägten haarwuchs an den beinen und unter den achseln habe, muss ich schon allerspätestens jeden zweiten Tag rasieren, damit es noch schön aussieht. Ich glaube aber bei den meisten muss man so alle drei Tage nachrasieren.