Wie oft Mathe wiederholen?

4 Antworten

Wenn man sich klarmacht, wie Formeln hergeleitet werden, kann man es sich leichter merken und muss nicht fortlaufend wiederholen.

Ich finde nicht, dass wiederholen das A und O ist. Für mich ist es mehr, dass man versteht, wie man eine Aufgabe lösen kann bzw. dass man die Formeln kann.

Mathe lerne Ich folgendermaßen :

  • Im Unterricht aufpassen, Fragen stellen
  • Zuhause schauen, ob alles verstanden. Wenn nicht:

-Nochmal durchgehen

Also: Das wichtigste ist, dass man versteht, wie man eine Aufgabe lösen muss. Wie man das lernt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

LG musiki

Woher ich das weiß:Hobby – Gymnasium 9.Klasse, interesiere mich seit der 1.Klasse dafür

Ich hab alle 2 tage mal wiederholt bzw mache es immer noch und rechne immer die formeln zum üben

Mathe ist kein Lern- sondern ein Verständnisfach. Mathe wird nur deshalb von vielen Schülern abgelehnt, weil die Lehrer den Stoff so rüberbringen, als müsse man Formeln auswendig lernen.

Unkn0wnU
Fragesteller

Verständnis beansprucht aber viel mehr Zeit als wenn man die Sachen einfach auswendig lernt.