Wie oft kann man einen Zahnarzt wechseln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe 3 ausprobiert. Der eine ist alt geworden (nicht mehr so Lust, aber Star Wars Technik, high-end, wahnsinn). Der 2. fande sich grossartig, war aber nicht so real. Also erstmal geblieben, Jetzt der ist neu, hats fachlich echt drauf, aber verdient gerne dazu und es wird auch von dem selbst über Patienten gelästert. Überlege ob ich parallel gucke, sowas triggert mich total

Der erste war an sich nicht zu toppen aber hat ja keinen Sinn. Allerdings hat er einiges etwas schleifen lassen bzw vergessen. Jetzt verliere ich einen Zahn deswegen da drunter chronisch entzündet. Nicht das man es merkt. Ich war eben heute bei dem neuen Doc der das wegen etwas anderem gesehen hat. Zahnreinigung da auch noch genauer. Dat muss(te) ich erstmal beides sacken lassen und bin auf "meinen Ex" gerade nicht gut zu tippen :-)... also korrekt:-(

Heisst, Zähne sind das Wichtigste und auch tw verantwortlich für Innere Krankheiten incl. Herzinfakt. Das muss passen, also muss Fach und Vertrauen stimmen. Findet man nicht direkt sofort.

In GB hat jeder Arzt seinen festen Bezirk. Wenn es nicht passt muss man quasi umziehen. War jedenfalls mal so, hoffe das hat sich geändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So oft Du magst, allerdings natürlich nicht täglich ... Wenn Du aber alle halbe Jahr anlässlich der empfohlenen Untersuchung einen anderen Zahnarzt aufsuchst, ist dagegen nichts einzuwenden.

So lange du einen findest, der dich aufnimmt. Die Anzahl der Zahnärzte deiner Umgebung ist ja auch endlich - und Patienten aus 50-100km Entfernung nimmt meist niemand.

Kommt darauf an wie oft du ihn wechseln willst?

Voraussetzung ist natürlich dass der andere Arzt neue Patienten aufnimmt.

Nur nicht in einer noch nicht abgeschlossenen Behandlung.

Sonst grundsätzlich,so oft oder so lange,bis Du einen findest,wo Du bleibst oder nicht mehr beim Wanderzirkus / Schaustellerei arbeitest.)