Wie oft in der Woche soll man Tofu essen?

11 Antworten

oh Mann, jeden Tag Tofu... Wichtig ist, daß man sich abwechslungsreich ernährt! Also versuch deiner Mutter schon klar zu machen, daß du wenigstens 2 bis 3mal in der Woche Fleisch haben willst. Ich meine, du mußt keine Angst haben, du vergiftest deinen Körper schon nicht mit Tofu, aber jeden Tag das Zeug ist wirklich nicht das beste.

Tofu muss man nicht essen. Naja wenn Deine Mutter bestimmt was auf den Tisch kommt musst Du das vielleicht schon, aber nicht bis in alle Ewigkeit :)

Tofu hat viel Eiweis, wenig Kohlenhydrate, wenig Kalorien, sättigt und hat noch dazu viel Eisen. Was soll daran schlecht sein??

Ich liebe Tofu und soll es sogar essen weil ich mich eisenhaltig ernähren soll.

Der Umwelt tut es auch gut, wenn du Fleisch öfters mal durch Sojaprodukte ersetzt. Ich sag nichts, wenn jemand Biofleisch 2-3 mal die Woche isst, aber es gibt so viele Menschen, die 2 mal am Tag billiges Fleisch aus Massenhaltung essen. Da hätt ich eher Bedenken.

Am besten überhaupt nicht!!! Staek ist viel besser (vor allem geschmacklich)

Ich gehe mal davon aus, dass entweder du oder deine Mutter vegetarisch leben. Aber auch Vegetarier müssen nicht ständig Tofu essen, oder auch gar nicht, wenn sie nicht mögen.

Falls der Rest deiner Kost gemischt und abwechslungsreich ist, bist du in der Regel gut mit Protein versorgt und brauchst keinen (bestimmt aber nicht täglich)"Fleischersatz".

Milch und Milchprodukte kommen in der Wachstumsphase allerdings schon gut!

Was möchtest Du wissen?