Wie oft in der Woche muss ich meine Landeinsiedlerkrebse füttern?

1 Antwort

Bei der Fütterung ist es eigentlich ziemlich entspannt. Du solltest sie am besten täglich füttern, aber mach dir keine Sorgen, wenn du mal einen Tag auslässt. Diese kleinen Kerle sind ziemlich hart im Nehmen und können auch mal einen Tag ohne Futter auskommen.

Die Menge ist auch wichtig. Gib ihnen so viel, wie sie in etwa 24 Stunden essen können. Reste solltest du dann entfernen, damit nichts schimmelt oder das Wasser schlecht wird. Und achte darauf, ihnen eine abwechslungsreiche Kost zu bieten. Wie du schon weißt, sind sie nicht wählerisch und essen fast alles, aber eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für ihre Gesundheit.

Ach ja, und stell sicher, dass sie immer genug frisches Wasser haben, sowohl Süß- als auch Salzwasser, je nach Art der Einsiedlerkrebse, die du hast. Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern!