Kann man Gottesanbeterinnen auch mit Fisch oder Fleisch füttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie sollten nur Insekten bekommen - und die auch noch bevorzugt lebend - es ist sehr schwer eine tote Grille an eine Gottesanbeterin zu verfüttern. Ich denke Mal, ein Stück Fleisch werden sie nur mit viel Mühe annehmen.

Allerdings fressen Mantiden in der Natur alles was sie überwältigen können, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass Du lebende Minischlangen, Frösche, Kolibris oder Zwergmäuse ins Terrarium setzten möchtest, sondern eher gekauftes Fleisch meinst.

Gottesanbeterinnen sind Fleischfresser. Man sollte sie aber immer mit Insekten füttern.

Ja klar aber nicht mit toten Tieren.

Karfreitag und Fisch essen! Frage

An Karfreitag darf man ja kein Fleisch essen, sondern "nur" Fisch. Aber Fisch ist doch sogesehen auch Fleisch (es stammt ja von einem Tier und man sagt da ja auch manchmal "Das Fleisch vom Fisch", oder?) Warum darf man also kein Fleisch essen, aber Fisch schon, was ja eigentlich auch Fleisch ist?

Danke :)

PS: Ich esse zwar sowieso kein Fleisch oder Fisch, da ich Vegetarierin bin, aber es interessiert mich trotzdem :D

...zur Frage

jeden tag fleisch und fisch ungesund?

ist jeden tag fleisch und fisch ungesund meisten 200g fleisch und 200g fisch

...zur Frage

Ist eine Ernährung nur mit Fisch schädlich für eine Katze?

Folgender Sachverhalt:
Mein Kater (2 Jahre, Freigänger, kastriert) hat tagsüber eine Schale mit hochwertigem Trockenfutter stehen und abends bekommt er Nassfutter von Schmusy. (Für die Futterfanatiker vorab: Schmusy hat einen Fleisch- bzw. Fischanteil von 70 % und keine Zusatz- und Lockstoffe etc.) Soweit, so gut. Sein Trockenfutter frisst er mit Vorliebe (!), sein Nassfutter leider nicht - abgesehen von den Fischsorten.
Jetzt meine Frage: Kann ich ihn ausschließlich mit den Fischsorten dieser Marke füttern oder ist das nicht gut und ich sollte ihm auch regelmäßig die Fleischsorten füttern?
Bitte nur auf die Frage antworten und keine Kommis zum Futter ;)
Danke!

...zur Frage

Fisch ist kein Fleisch

Stimmt es das Fisch kein Fleisch ist oder ist das eher eine Redewendung??

...zur Frage

warum zählt fisch nicht als Fleisch?

Ein kollege hat ma in der fasten zeit auf fleisch gefastet und hat immer fisch gegessen. Ich hab ihn gefragt warum er fisch ist wenn er auf fleisch fastet, er meinte fisch ist kein Fleisch. Ist das echt so und wenn ja warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?