Wie oft in der Woche duschen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele duschen täglich oder baden täglich, andere seltener. Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich darf nur 1x in der woche duschen, finde es zu wenig aber so ist es eben.

Was ist denn der Grund dafür? Geht es um Wasser- und Energiekosten? Dann könntest du vielleicht im Schwimmbad oder im Sportverein duschen. Oder sollst du wegen der Hautverträglichkeit oder aus anderen Gründen seltener duschen?

Viele sagen, am Waschbecken waschen reicht auch. Vielleicht etwas umständlich, aber das wirst du ja sicher (täglich?) dürfen.

Es kommt natürlich darauf an, ob du viel schwitzt, also ob Sommer oder Winter ist, welche Arbeit du ausübst.

Ich finde, dass man sich alle 2 Tage abduschen sollte, denn zu viel ist für die Haut auch nicht gut.

Also ich habe als Kleinkind schon gelernt Frühs und Abends, gewisse Stellen mit Seife zu waschen. Erstens spart das Wasser und zweitens trocknet es die Haut weniger aus. Es ist definitiv nicht nötig jeden Tag zu duschen, wäscht man sich ordentlich. Allerdings Dusche ich im Sommer doch auch schon mal öfter kalt,wenn es extrem heiß ist, oder nach dem Sport immer.(von daher Mint.2x i d Woche)

Ich dusche täglich allein wegen meinen haaren. Ich würde mind 4 mal die woche duschen und natürlich immer wenn du sport gemacht hast