Wie oft hattet ihr einen Vogelschlag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nie - Zum Glück. Obwohl hier viele Vögelchen bei uns rumfliegen, im Garten, und wir jeden Tag Vogelbesuch haben (Wir füttern ganzjährig, auch mit einer Schüssel Wasser).

Wir haben keine Sticker (Ich hab mal gehört, die sollen eh nicht so viel bringen), aber wir sind echt sehr hinterher, was Fensterputzen angeht. Das war nie unser Ding. Solange man noch alles erkennt, ist alles gut, also putzen wir unsere Fenster maximal 3x im Jahr - Wenn ich ehrlich bin.

Ich denke, das hilft den Vögeln wahrscheinlich schon ziemlich gut. Deshalb habe ich das noch nie erlebt. Vorhänge und Pflanzen helfen wahrscheinlich auch und wir haben unsere Rolläden (also die zwei, die wir haben) nie ganz oben. Außerdem stehen wir oft dort, während die futtern und beobachten sie. Das bemerken die oft. Dann fliegen die definitiv nicht in unsere Richtung (Richtung Fenster)  (*´艸`*)

Aber zweimal (in dieser Wohnung hier) flogen dieses Jahr zwei Jungvögel rein, als das Wohnzimmerfenster offen war. Einmal ein Spatz, doch der fand schnell wieder raus und dann eine junge Kohlmeise. Die ist überall herumgeflattert, für gute fünf Minuten, saß auf unserem Deckenventilator (der zum Glück aus war), bis sie irgendwann von selbst raus fand. Und in der alten Wohnung hüpfte eines Morgens eine Kohlmeise durch unsere offene Balkontür und einmal stand ich dort, direkt neben dem Wäschekorb, neben der geöffneten Balkontür und plötzlich - für den Bruchteil eines Sekündchens - saß auf dem Rand des Wäschekorbes eine Blaumeise (^▽^)

Wobei, warte, ich erinnere mich gerade wieder an etwas. Das war vor ein paar Monaten, im Sommer. Ich saß am Laptop, achtete nicht auf mein Fenster und dann hörte ich ein dumpfes Geräusch, wie als wäre etwas gegen die Fensterscheibe gefallen/geflogen, keine Ahnung. (Wir wohnen ganz oben, also hat da niemand angeklopft.) Ich stand auf und hab geschaut, aber ich konnte nichts sehen. Auch auf der Fensterbank war nichts. Ich hoffe, da ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🐣

Mir ist gestern eine Taube gegen das Oberlicht der Balkontür geflogen. Das ist noch nie passiert. Der Taube ist auch nichts passiert, sie ist weitergeflogen.

Aber der Abdruck ...

Bild zum Beitrag

... Engel. Lass ich erstmal so. Weihnachtsdeko!

- (Vögel, Vogelschlag)

Gelegentlich, obwohl ich deswegen meine Fenster gar nicht mehr putze, aber das reicht anscheinend trotzdem nicht ganz. Aber die sind tatsächlich danach noch weitergeflogen, aber ob sie letztendlich überlebt haben weiß ich nicht.

Am Wintergarten 3 bis 4 mal ☹️, schnell pflanzen und Bambus am Fenster angebracht seit dem nicht mehr.

ca. einmal pro Jahr