Wie oft Haare waschen in der Pubertät?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht jeden Tag waschen!! Wie jemand vor mir schon meinte: Pause machen wann immer es geht. Wenn du sie z.B. am Donnerstag Abend wäschst, dann bis Sonntag (besser: Montag Morgen) nicht waschen. In den Ferien nicht. So wenig wie möglich... Und Schampoos ohne Silikone. Die Werbung verlockt zu so vielem (Ultra glanz, Volumen Extrem blablabla), aber Naturprodukte (z.B. Alverde) sind hundert Mal besser. Da musst du dich vielleicht ein bisschen durchprobieren, aber glaub mir, es lohnt sich. Du wirst noch viele Jahre in der Pubertät sein, und jeden 2. Tag waschen... nein, das geht nicht. Alles Gute!

wenn ferien sind mal ne woche gar nicht waschen. ist zwar ekelhaft aber danach werden sie nicht mehr soo shcnell fettig (also danach nur noch jeden 3 tag waschen oder so)

Hi, mir geht das auch so. Ich wasche sie immer morgens. Also Montag Morgen, Mittwoch Morgen, Freitag Morgen und Am Wochenende wasche ich sie nicht. Würde ich sie Abends waschen wären meine Haare Fettig, denn So sehen die Leute die Haare nur Montags und Dienstags. Am Abend werden sie dann fettig, aber das ist ja egal, schließlich schlafe ich dann ja. Würde ich sie Sonntagabend waschen würde man sie Montag, Dienstag und Mittwoch sehen und dann sind sie zu fettig! --> Versuche es mal mit morgens waschen

also ich bin jetzt 14jahre und muss meine haare auch jeden abend waschen! wenn du sie ausreichend pflegst macht das nichts.

Hi :) benutze doch einfach haarkuren und das haar wird bestimmt nicht mehr so fettig sein :) Jeden tag waschen, würd ich nicht empfehlen, dann werden sie noch schneller fettig... (jedenfalls bei jedem den ich kenne) wenn es richtig schlimm wird kannst du ja kurz vor der schule ein trocken-shampoo benutzen :D(dauert nur 10 min.)