Wie oft Grafikkartentreiber aktualisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, "never change a running system" hat immer noch seine Bedeutung, denn was man hat weiss man, was man bekommt eben nicht. Solange es keinen Ärger gibt findest du auch keinen Grund für ein Update.

MFG

Harry

20Fragender00
Fragesteller

Bei Nvidia steht, dass man neuere Modelle updaten sollte (regelmäßig), ältere aber nur, wenn es Probleme gibt. Habe die Gtx 950 von 2015, zählt die dann eher zu einem älteren oder neueren Modell? Aber trotzdem danke schon mal für die Antwort

heizfeld  09.10.2021, 23:14
@20Fragender00

Nun die ist alt, hat ja schon etliche Nachfolger. NVIDIA sagt ne Menge, kommt aber auch nicht zu dir nach Hause wenns nicht funktioniert.

20Fragender00
Fragesteller
@heizfeld

Ok, danke für die Antwort. Da halt ich mich erstmal an das Sprichwort von dir oben, updaten kann ich ja später immer noch. lg

Immer, wenn ein neuer rauskommt, sollte man den installieren. Das gilt für alle Treiber und Updates. "Wenn alles geht update nicht" war nie eine gängige Regel.