Wie oft geht ihr in in ein Restaurant essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu besonderen Anlässen.
Geburtstag meiner Mutter, meiner Schwester, mir & von Oma/Opa.
Also ca 5-6 mal im Jahr wegen Geburtstagen. Am Muttertag gehen wir auch essen. Also, wenn wir quasi zuhause sind 5-7 mal pro Jahr. Wenn wir im Urlaub sind dann jeden Tag des Urlaubes, denn wir buchen immer ohne essen :)

Immer dann, wenn ich unterwegs bin und nicht zuhause was essen kann (z.b. wenn ich Nachmittagsunterricht hab in der Mittagspause oder wenn ich einen Ausflug hab, bei dem ich Mittags nicht zuhause bin) oder bei besonderen Anlässen (z.b. Geburtstage).

Zweimal die Woche, wenn ne Dönerbude als Restaurant zählt.

Ja, klar) Ich meinte nicht zuhause essen und nicht unbedingt den Local

selten, vielleicht 1 - 2x im Monat, manchmal 4 Monate lang gar nicht. Im Urlaub gehen wir 2-3x essen, Cafés nicht eingerechnet.
Zwischendurch gehts auch mal zum goldenen M oder Burgerking, vielleicht so alle 3 Wochen mal.

Da Kochen eins meiner Lieblingshobbies ist und das Geld nicht besonders locker sitzt bleiben wir oft lieber zuhause, bei einem feinen Essen und  leckeren Wein ;)

mindestens 1x pro Woche, in Urlaubszeiten öfter;

Wenn es nur darum geht, nicht zu Hause zu essen, dann musst du noch 5x dazurechnen. (Ich kann an meiner Arbeitsstellen jeden Tag das Mittagessen einnehmen, muss das aber nur versteuern.)