Wie oft fällst du auf Werbung rein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nie 62%
Dann und wann 38%
Ständig 0%
Anders 0%

11 Antworten

Nie

Nie. Für mich ist das in der Werbung grundsätzliche dahergelogene 💩

AlexOhesorg
Fragesteller

Es gibt unterschwellige Werbung

Nie

Ich schaue mir gar keine Werbung an und habe auch null Vertrauen in die Werbung. Wenn Werbung ist, schalte ich auf Überspringen, falls möglich oder mache in der Zeit was anderes.

Gruß NicoFFFan

AlexOhesorg
Fragesteller

Kaufst du nie einen Smoothie bspw?

LouPing  27.01.2024, 00:23
@AlexOhesorg

Die im Handel erhältlichen Smoothies sind Mogelpackungen - zu über 50 % aus Apfelsaft bestehend und mit billigsten Rohstoffen angereichert. Die Brühe wird aus Trockenpulver und Wasser zusammengepantscht - unfassbar dass es tatsächlich Leute gibt die dafür bezahlen.

Ein Milchshake mit einer reifen Banane ist in dem Fall wesentlich gesünder und enthält wesentlich weniger Zucker als das süße Zeug aus dem Discounter.

Vielleicht kaufst du auch Bananen, weil sie so schön gelb aussehen, obwohl du noch 3 gelb braune zuhause hast

Bananen in gelb/braun verwende ich höchstens noch für die Zubereitung eines Milchshakes - also kaufe ich auch unter den Umständen aus voller Überzeugung Bananen die NUR Gelb sind.

Dabei mag ich die Farbe Gelb nicht mal.

Ansonsten kaufen wir worauf wie Lust haben, dabei muss uns dann schon die Qualität überzeugen. Wer tatsächlich glaubt das Joghurtkulturen im Darm anfangen zu singen macht möglicherweise zu oft Urlaub in Jever.

AlexOhesorg
Fragesteller

Eine Banane mit einpaar braunen Flecken ist noch geniessbar

LouPing  26.01.2024, 20:56
@AlexOhesorg

Die sind mir dann def. zu süß. Mit dem Reifegrad der Banane "steigt" der Zuckeranteil signifikant.

LouPing  26.01.2024, 20:57
@AlexOhesorg

Weil unsere Tochter die liebt und wir ungern Lebensmittel wegwerfen.

AlexOhesorg
Fragesteller
@LouPing

Aber weshalb stopfst du deine Tochter mit Zucker voll.

LouPing  27.01.2024, 00:18
@AlexOhesorg

Was schreibst du für einen Quark? Unsere Tochter ist Mitte 20 / sportlich/ gesund und aktiv. Kommt sie zu Besuch und haben wir sehr reife Bananen da bereite ich ihr einen Milchshake zu. Traditionell mit einer Kugel Vanilleeis.

Unsere Tochter lebt garantiert gesünder als du, auch bewertet sie die Werbestrategie der Unternehmen objektiver - das Thema war nämlich ein Bestandteil ihres umfangreichen Studiums.

Dann und wann

Hey,

ja, leider bin ich potentiell schon ein leichtes Opfer von Werbung.

ich versuche zwar, zu widerstehen, habe aber schon öfters ein Produkt wegen der Werbung gekauft.

Wünsche ein schönes Wochenende!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dann und wann

Manchmal bin ich ein Werbe Opfer, wenn z.b an der Kasse am Supermarkt irgendwelche "Neuen" Sorten von M&Ms oder anderen Süßigkeiten sind. Dann kauf ich diese meistens.