Wie oft die Woche sollte man Ganzkörpertraining machen?

3 Antworten

5-6 mal die Woche ist zuviel.... Es sei den du trainierst mit 2 kg Hanteln. Dann kannst du das jeden Tag machen. Wobei man dann bei so einer geringen Intensität nicht von Training sprechen kann.

Wenn du dazu so oft in der Lage bist, ist dein Training definitiv nicht intensiv genug.

Ein Ganzkörpertraining macht man idR 3 mal die Woche. Hat man mehr Tage zur Verfügung ist ein Split Training vorteilhafter.

Normalerweise ists so.

2-3 Tage die Woche -> Ganzkörper
3-4 Tage die Woche -> 2er Split
5-6 Tage die Woche -> 3er Split oder höher

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Selina13700
Fragesteller

Ich trainiere sicher nicht mit 2kg Handeln. Ich trainiere schon relativ intensiv, aber kann trotzdem 4-5 mal locker trainieren. Hab heute mal den Trainer von meinem Fitnessstudio gefragt und er meinte es ist vollkommen Okay 5x die Woche zu trainieren, wenn ich genug esse.

Ich denke das du mit 3-4 mal schon gut dabei bist. Bedenke das der Körper auch Zeit für die Regeneration benötigt.

je nachdem wie es dir lieber ist, kannst du auch 5-6x mal trainieren

aber du solltest mindestens einen rest day in der woche haben