Wie oft Dehnen für Kickboxen/Muay Thai?

4 Antworten

Dehnung ist prinzipiell gut. Klingt als wolltest du auch im Muay Thai/Kickboxen durch gute Kicks auf dich aufmerksam machen. Dehnung kann jederzeit praktiziert werden. Aber richtig ausführen, das Ziel ist weich und entspannt gelenkiger zu werden. Nichts mit Gewalt erzwingen. Dehnung durch Härte führt schnell zu Verletzungen. Schön auflockern und etwas aufwärmen. Dann saubere und richtige Dehnung durchführen. Die effektiven Übungen für dich findest du schnell heraus. Und es stimmt, auch zu Hause vorm Fernseher kann man entspannt dehnen statt nur auf dem Sofa zu sitzen. Dehnung ist eine Kunst für sich, die richtig ausgeführt schnell zum Erfolg führen kann. E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dehne täglich. Ca. 10 bis 15 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

vor jedem Training oder Wettkampf. Kann sonst schwere folgen haben

Leicht dehnen kannst du immer. Sogar vor dem Fernseher.