Wie oft darf man durchfallen?

3 Antworten

Hey! Da musst du wohl in deiner Prüfungsordnung nachlesen. Bei uns darf man 2 mal durchfallen. Nach dem dritten mal kann man sich noch durch eine mündliche Prüfung retten, aber auch nur noch auf eine 4.0 kommen.

Viel Erfolg bei Statistik! Die Klausur hatte ich kürzlich auch. Wenn ihr einen Formelzettel bekommt, ist die Klausur ja auch machbar, wenn man sich vorher ein großes Bild gemacht hat. Also mach dir am besten so eine Skizze, in der du alle Sachen miteinander verknüpfst. Das hat mir sehr geholfen. :)

Schöne Grüße, Tobi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das handhabt jede Uni und jeder Studiengang etwas anders, steht aber alles in der Studienordnung drin. Alternativ einfach in der Studienberatung deines Studiengangs fragen oder Kommilitonen fragen, die das vielleicht schon rausgefunden haben.

jessiheyy
Fragesteller

Ich habe eine frage kennst du dich mit statistik aus

jessiheyy
Fragesteller
@jessiheyy

Das ist mega wichtig, und könntest du mir bei meiner prüfung helfen, wenn eine kleine Frage auftaucht ? über wahrscheinlichkeiten

KittyCat2909  10.08.2021, 07:06
@jessiheyy

Was hillt dir eien Sttaistik weiter, wenn sie nicht auf deine Uni zutrifft? ;-)

Du kanst jederzeit erneut auf Gute Frage deine Fragen stellen. es gibt hier etliche, die Erfahrung haben und gerne helfen wollen.

PhotonX  10.08.2021, 07:08
@KittyCat2909

Dem Fragesteller geht es wohl um die Inhalte der Klausur (Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung). ;)

KittyCat2909  10.08.2021, 07:12
@PhotonX

Das ist mir durchaus bewusst. dDa dies ejdoch eine andere Frage wäre als : wie oft darf man durchfallen- sollte er diese odch lieber gleich in einer weiteren neuen Frage stellen. Daher auch meine Antwort zuvor entsprechend ;-)

Das ist leider von Uni zu Uni etwas unterschiedlich. Bei uns gibt es welche die eine Prüfung zum 6. mal machen 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung