Was tun falls die Prüfung im Studium nicht bestanden wurde?

3 Antworten

In der Regel gibt es am Ende des Semesters nochmal einen Prüfungszeitraum für Wiederholungsprüfungen. Gibt es den nicht oder du kannst ihn aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen, musst du ein Semester warten.

Bei Hausarbeiten oder Berichten wird das in der Regel etwas flexibler gehandhabt als bei mündlichen Prüfungen oder Klausuren.

Erkundige dich aber mal beim Prüfungsamt deiner FH, die wissen das am besten.

Beste Grüße!

Keine Ahnung.

Hängt von der Hochschule, dem Studiengang und dem Fach ab.

Du solltest in der Lage sein, Dir diese Informationen selbst heraus zu suchen!

  1. regulär
  2. Wiederholung
  3. Auf Härtefall
  4. Adieu

Jedes Semester kannst du Prüfungen schreiben. In seltene Fällen nur 1. mal im Jahr